JBL Inline Diffusor vs. Außenreaktor + Frage zum Test

angelsfire

Member
Hi

ich habe eine Co2 Anlage von US Aquaristik mit einem JBL Inline Diffusor. Im Prinzip bin ich ganz zufrieden, bin mir aber nicht sicher wie gut der Diffusor das CO2 wirklich löst.

Überlege schon länger mir einen Außenreaktor von US Aquaristik zu kaufen (oder sind die nicht so empfehlenswert?), allerdings weiß ich nicht ob sich der Umstieg lohnt oder nicht. Ausserdem bin ich mir unsicher ob ich wenn dann den bis 1200l oder den bis 1600l nehmen sollte. Kenne mich mit Außenreaktoren gar nicht aus. Mein Filter schafft laut Eheim etwa 1250l, läuft meist (aber nicht immer) etwas gedrosselt.

Dann habe ich noch eine Frage zu meinem CO2 Dauertest. Ich habe dieses Glasding von Aquasabi. Der Test hängt an einer Seitenscheibe. Schaue ich von vorne ins Becken ist der Test immer dunkelgrün. Schaue ich von der betreffenden Seite rein ist er schön hellgrün. Da schaue ich dann ja bisschen gegen das Licht sozusagen da die Röhren nicht bis an den Beckenrand reichen. Ist er denn nun Dunkelgrün oder zählt das Hellgrün? Ich gebe bestimmt 180 Blasen pro Minute ins Becken. Eventuell auch mehr.
 
Hallo Britta,
zu dem Außenreaktor kann ich nichts schreiben, kommen aber bestimmt noch andere die Dir mehr sagen können.

Zum Dauertest: wie das jetzt genau bei Dir ist, ist schwer zu beurteilen, er sollte vor weißem hintergrund abgelesen werden, Du könntest von hinter dem Aquarium einmal ein weißes Blatt Papier befestigen und dann von vorne schauen, dann hast Du eine Referenz.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
mich2525 Biete JBL Druckminderer und Quanvee Inline Diffusor Biete Technik / Zubehör 0
AnYoNe Eheim Außenfilter läuft nach Einbau von JBL Inline Diffusor nicht mehr selbstständig voll Technik 13
M Biete JBL Co2 Inline Diffusor, Hydor ETH 200 Biete Technik / Zubehör 0
Berkley CO2-Anlage JBL Proflora u504, inline-Diffusor Biete Technik / Zubehör 0
V Jbl inline Diffusor und Dennerle Quantum Problem Technik 13
L Lauter Außenfilter JBL E902 u. JBL Inline Diffusor (YouTube) Technik 10
paul_s JBL proflora direct inline Diffusor Technik 1
T Inline-Diffusor JBL: Membrane reinigen oder ersetzen? Technik 2
N JBL inline atomizer macht auf einmal Geräusche Technik 2
V JBL Inline Atomizer Technik 2
A UP New Inline Atomizer oder JBL Proflora Direct? Technik 4
T JBL Inline Atomizer Proflora Direct - Unterschied zu UP ? Technik 38
M JBL e401 oder e701 für 112L mit UP Inline atomizer Technik 3
T Inline-Atomizer mit JBL pH-Control ? Technik 7
T Erfahrungen mit Inline-Atomizer UND JBL ProFlora m1003 Technik 6
M JBL CO2 Direct Nährstoffe 6
M JBL Manado kies Substrate 3
Continuum Kleines Timer Programm für die JBL Tröpfentests (Windows) Bastelanleitungen 0
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
E JBL Volcano Mineral auch im Baumarkt alternative Substrate 23

Ähnliche Themen

Oben