JBL e401 oder e701 für 112L mit UP Inline atomizer

miccoe

Member
Hi,

Ich steige vom HMF auf einen Außenfilter um. Das Aquarium fasst 112L (80x35x40) und es soll ein UP Inline Atomizer benutzt werden. Da der Atomizer den Wasserdurchfluss etwas mindert bin ich unschlüssig ob der e401 ausreicht. Als Filtermedien möchte ich ausschließlich blaue Filtermatte und feines Vlies verwenden.
Als Filterein- und auslass möchte ich Glasware nutzen, sehr wahrscheinlich den OFA (Oberflächenabsauger) und eine Lilly Pipe.
Was meint Ihr...e401 oder e701?

Gruß Micha
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

E901 würde ich definitiv empfehlen. Habe ich an einem 90 Liter Becken und von der Strömung passt es.
 

cyjo5

Member
Hallo Micha,

wenn es denn ein JBL sein soll stimme ich Tobias zu. Hatte den selbst am 112 meiner Tochter für kurze Zeit am Laufen. Habe dann aber auf den Eheim Prof3 250 umgeschwenkt, weil der 901 einfach zu laut ist für meinen Geschmack. (Rein subjektiv)
 

Ähnliche Themen

Oben