Javafarn und Anubias "welken"!

Manu1985

New Member
Hallo zusammen,

habe zur Zeit ein kleines Problem mit einigen Pflanzen in meinem Aquarium.
Die Blätter meines Javafarns werden braun und sehen richtig welk aus.
Blätter von meiner Anubias (große und kleine) werden auch anfangs braun und lösen sich dann aber auf, so dass nur noch das Blattskelett vorhanden ist.

Hier ein paar Daten zu meinem Aquarium:
ca. 112l
Läuft seit ca. 8 Monaten
Beleuchtungsdauer: 9-14 Uhr -> Pause -> 17-21 Uhr
Wasserwerte:
NO3: 25mg/l
NO2: 0
GH: 16°d
KH: 4-5°d
pH: 6.6 - 7,0
Cl2: 0
Fe: 0,05 mg/l
PO4: < 0,1 mg/l (Test kaum verfärbt)

Düngung: Dünge von Dennerle V30 und E15, und dreimal die Woche Dünge ich die Tagesdosis Easy Life Profito.

Habe eine Bio-CO2 Anlage und das Dennerle Ei zeigt grün!

Ein Bild muss ich nachliefern...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Anubias und Javafarn gehen ein , Bitte um Hilfe Erste Hilfe 22
ewolve Javafarn und die Braun/Schwarzkrankheit!? Pflanzen Allgemein 30
F Paar Bucen und etwas Javafarn Biete Wasserpflanzen 1
B Javafarn - und ich weiss nicht wirklich weiter..... Kein Thema - wenig Regeln 0
B Javafarn und welches Moos? Moose & Farne 1
R Javafarn und anubia Pflanzen Allgemein 2
G Javafarn „Needle Leaf Mini“ gesucht Suche Wasserpflanzen 0
Julia Cryptocoryne nurii pink line & Orange Narrow Javafarn Biete Wasserpflanzen 0
ewubuntbarsch Hilfe! Garnelen fressen Javafarn an! Garnelen 11
Valiantly Cryptocoryne balansaein Zaum halten, Javafarn eher Gelb als Grün Pflanzen Allgemein 3
Zamiera Microsorum pteropus 'Orange Narrow' Orange-Javafarn Biete Wasserpflanzen 6
MarcelM 190-narrow-needle-mini-oder-taiwan-javafarn-was-ist-was General Planted Tank Discussions 0
Beteigeuze Javafarn schwarze Musterung Erste Hilfe 7
Julia Echter "Needle Leaf" Javafarn Biete Wasserpflanzen 0
M Javafarn Blatt mit kleinen Zacken Moose & Farne 11
J Probleme mit Schwimmpflanzen, Javamoos, Javafarn Nährstoffe 11
P Javafarn 'Windelov' aufkleben...aber wie? Moose & Farne 2
K Javafarn Sporen submers Moose & Farne 3
M Was wächst da auf meinem Javafarn Artenbestimmung 3
T Javafarn wird schwarz Pflanzen Allgemein 9

Ähnliche Themen

Oben