Iwagumi Projekt 2019

Carlos17

New Member








Moin liebes Forum,

Ich bin als Member neu, als Zuschauer schon lange dabei.

Lange habe ich ein 60x30x35 Becken gehabt was mit aber auf Dauer zu klein war.

Dieses Jahr habe ich mir meinen eigenen Traum eines grossen Aquarium erfüllt.

Da ich die Kosten im Rahmen halte wollte, ist es kein Glasgarten oder Ada geworden.

Insgesamt habe ich mit dem Unterschrank Marke Eigenbau in Hochglanz um die 750 Euro bezahlt.

Zu dem Aquarium:

Aquarium 100x40x40 Floatglas mit Weiss Silikonverklebung

Filter ist ein Jbl 901

Lampe ist eine Chihiros 90cm, da sie gefühlt auf der ganzen Welt ausverkauft war eine echte Herausforderung

Gestein sind ca 30 Kilo Seiryu

18 Kilo Soil Environment

Pflanzen sind bisher nur Nadelsimse drin und Rotalia

CO2 2 Kilo mit direktem Einfluss durch den Filter

Nachtabschaltung und Regelung durch den Dennerle Space

Schrank passend aus Mdf 19mm Hochglanzweiss gestrichen mit LED Beleuchtung

Pipe und Einfluss mit direktem Skimmer aus China, da günstiger.

Folie für Rückwand, Ebay, leider hat sie blasen gezogen was total *** aussieht, wird noch geändert.

Das sollte es eigentlich gewesen sein bis dahin
Freue mich über Anregungen und Bewertungen, :tnx:
LG Carlos
$Iwagumi Dream
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin Carlos,

das Scape ist mega geworden! Bin schon gespannt, wie es zuwächst.
Schon eine Idee, wie du in der Einfahrphase vorgehen wirst? Ich sehe nämlich schon Fische im Becken und in den Details steht "Standzeit 2 Tage". :putzen:
Warum hast du eigentlich nicht den Ein-/ und Auslauf auf die gleiche Seite gelegt? So hättest du nämlich eine effektivere Wasserbewegung.
 

Carlos17

New Member
Thumper":16avivaw schrieb:
Moin Carlos,

das Scape ist mega geworden! Bin schon gespannt, wie es zuwächst.
Schon eine Idee, wie du in der Einfahrphase vorgehen wirst? Ich sehe nämlich schon Fische im Becken und in den Details steht "Standzeit 2 Tage". :putzen:
Warum hast du eigentlich nicht den Ein-/ und Auslauf auf die gleiche Seite gelegt? So hättest du nämlich eine effektivere Wasserbewegung.

Abend Bene,
vielen Dank erst einmal,

Sorry die Standzeit von 2 Tagen bezieht sich auf, Nitrit Peak vorbei und Fische können einziehen :D
Natürlich ist das Aquarium erst mit Bewohner bezogen worden nachdem alles Ready war.
Ein und Auslauf finde ich Optisch für mich hübscher, die Bewegung ist da, die Pipe strömt mir persönlich sogar zu viel, Wasseroberfläche ist super in Bewegung und die Pflanzen hinten kriegen genug ab.
Also da mache ich mir keine Sorgen.
Freut mich das es gut ankommt :bier:
Gruss Carlos
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin Carlos,

Dann ist gut!;)
Halte uns auf dem laufenden, gerne auch mit Bildern hier im Thema direkt. Das sieht man schneller als die Aquariendatenbank.
 

Carlos17

New Member
Thumper":35i1yu6v schrieb:
Moin Carlos,

Dann ist gut!;)
Halte uns auf dem laufenden, gerne auch mit Bildern hier im Thema direkt. Das sieht man schneller als die Aquariendatenbank.

Das mache ich sehr gerne, freue mich hier zu sein :)

Schönen Abend
 

Carlos17

New Member
Moin Leute,
Es sind jetzt 19 Tage rum und mir sind die Braunalgen ins Haus gekommen.
Mittlerweile bilden sich auch kleinere Grünalgen.



Mal schauen wann es wieder hübsch wird.
Ich habe einen Schwung Amaonos eingesetzt, 6 Stück.

Gruss Carlos
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Neues Iwagumi-Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Peetzi "Cracked Frodos" 90P Iwagumi Projekt 2018 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
J Neues Iwagumi Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
butsche27 Neues projekt Iwagumi Aquarienvorstellungen 1
epinephrin Iwagumi Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
R IWAGUMI - neuer kleiner Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
V Projekt Iwagumi - Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
Waeller 60P Iwagumi Aquarienvorstellungen 7
Waeller Erstes Scape - 60P Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Davidd Iwagumi 120 P Aquarienvorstellungen 19
Davidd 120p Iwagumi Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
M Welche Lampe für 60P Iwagumi Beleuchtung 2
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
A Steinanordnung Iwagumi 45 P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
A Masterline All in one golden bei Iwagumi ? Pflanzen Allgemein 2
A Welcher Soil 60L Iwagumi Substrate 2
aqua203090 Nennen wir es Brasil-Iwagumi Aquarienvorstellungen 15
D Leuchtenempfehlungen für 60f Iwagumi Beleuchtung 6
A Gestaltung Iwagumi 45P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2

Ähnliche Themen

Oben