Iwagumi- Für große Aquarien geeignet?

JohnK

Member
Hallo :)

Ich hätte richtig Lust auf ein Aquascape im Iwagumi-Style, aber ich frage mich gerade ob das in relativ großen Aquarien überhaupt noch schick aussehen wird, die Aquarien in den allermeisten Beispielen sind doch relativ klein :)

lg.
Frohe Weihnachten.
John
 

Andreas74

Member
Hi John,

natürlich ist sowas auch für "große" Aquarien geeignet wie uns der liebe Herr Amano schon vorgemacht hat.

Allerdings ist das dann mehr eine Kostenfrage denke ich da hier schon ein "paar Tausender" an Euros zusammenkommen können. Wenn man sich überlegt das manche in Ihre Nanos schon 10-20 Kg verbauen, können das in einem großen Becken schon ein paar Hundert Kilogramm sein...

Grosses Becken 1

Grosses Becken 2

Die Frage ist halt immer was ist "groß". Also für mich persönlich ist z.B. ein 250 Liter Becken nicht unbedingt gross... :lol:
 
Oben