Ist diese CO2 Anlage passend?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei dieser Anlage. Der Service ist bei U.S.Aquaristik sehr gut. Der Midijet ist ein sehr guter (wenn auch teurer) Außenreaktor.
Wenn Dein Filter nun noch einen 16/22 Schlauch hat, kann ich diese Anlage ohne schlechtes Gewissen empfehlen.

Einzig die Flaschengröße (2Kg) wäre mir für Dein Aquarium zu klein. Mit einer zweiten 2Kg Ersatzflasche im Keller wird das dann doch etwas komfortabler. Die Uschi kann Dir da sicher ein gutes Angebot machen.


Gruß
Thomas
 

Hubi

Member
Hallo Thomas! also ist die Anlage für meine Größe passend?

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, anbei auch ein großes lob an deine sehr informative Webseite!

Liebe Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

in ein 600 Liter Becken bekommt man viel Pflanzenmasse, die dann auch viel CO² verlangt. Da ich aber nicht weiß wie viel Pflanzen Du tatsächlich einsetzen möchtest, kann ich Dir keine verbindliche Antwort geben.

Der Midijet ist, wie gesagt, ein sehr guter Reaktor, der auch größere Mengen CO² verarbeiten kann.

Wie weit Du mit der 2Kg Flasche kommst, kann ich Dir nicht sagen. Bei mir hält die Flaschengröße knapp ein Jahr bei ca 60 Blasen die Minute.

Hast Du mal ein Foto von dem Aquarium?


Gruß
Thomas
 

HansAPlast

Member
Hi,

aus Erfahrung, dicht bepflanztes 500 Liter Becken, würde ich dir zu einer 10 Kg Flasche raten.
Bei mir haben die 10 Kg an dem Becken ein gutes halbes Jahr gereicht. Schau dich mal in deiner Umgebung nach
Gashändlern/Getränkehandel um, meist werden die Flaschen dort gegen Hinterlegung eines Pfandes unentgeltlich
verliehen. Du bezahlst dann immer nur die Füllung im Tausch, waren bei mir immer ca. 27 Euro für 10 Kg. 20 Euro
bezahlst du meist schon für die Füllung einer 2 Kg Flasche...

Gerd
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Ist diese Co2 Anlage empfehlenswert? Technik 21
sabrikara Reklamieren oder ist das "typisch" für diese Pflanze Kein Thema - wenig Regeln 5
J Ist diese Direct Flow-Umkehr-Osmoseanlage zu empfehlen? Technik 9
A Wie lange ist diese Lösung haltbar??? Nährstoffe 4
S Ist diese Lampe aquarientauglich? Beleuchtung 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
Peter72 Welche Pflanze ist das? Pflanzen Allgemein 3
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
GreenEcoSpace Welches Vesicularia sp. ist das? Artenbestimmung 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
Aqua'lapse Wo ist das Flaschen Ventil? Technik 8
Thermik Welcher Fisch ist das? Fische 4
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist meine gelbe Molly trächtig ??? :○ Fische 2
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8

Ähnliche Themen

Oben