Ist dies die emerse form der "Ammannia gracilis " ?

A

Anonymous

Guest
Hallo " Flowgrower"

Ich habe mir am vergangenen WE ...
Diese hier gezeigte Pflanze gekauft ...(bin neugierig gewesen , ob sie es wirklich ist..)


Da ich diese schon früher pflegte ,und auch wieder pflege ..seit circa einem halben Jahr..<(von jemanden getauscht )

Aber bisher nur Die Submerse Form kannte.

<VORNE LINKS , MITTIG; UND HINTEN RECHTS : Ammannia gracilis..


Und nun meine frage auf dem Schildchen steht "Ammannia gracilis" Große Cognacpflanze...
und ihr könnt mir doch bestimmt sagen ,ob sie es den nun auch ist ... :!: :?:
Bildchen sind nicht so der Brinnger , aber vielleicht reicht es ja doch aus um die Merkmale zu erkennen..
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank
für die Hilfe... :cry:

Es ist die Ammammia gracilis..
Neue Blätter zeigen andere Blattform ...
und werden rot.. :top:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Robert,

na das doch schön.... ich hab die emerse Form aber auch so nicht erkannt. Hatte die A.gracilis zwar mal vor Ewigkeiten, auch emers, jedoch keine Erinnerung mehr gehabt.
 
A

Anonymous

Guest
N'abend ,

@ Tobi...Danke.. :bier:

wollte auf diesem Wege dann auch mal zeigen wie sie sich bisher entwickelt hat.. :top:

von oben.. :lol:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
rangersen Welcher Nährstoffmangel ist dies? Nährstoffe 4
A Ist dies eine " Rotala wallichii" ..? Artenbestimmung 3
varrader Ist dies Weepingmoos? Moose & Farne 5
A Welche Pflanze ist dies? Artenbestimmung 7
Maj.Monogwam Hilfe! Was ist das? Erste Hilfe 2
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
Peter72 Welche Pflanze ist das? Pflanzen Allgemein 3
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
GreenEcoSpace Welches Vesicularia sp. ist das? Artenbestimmung 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
Aqua'lapse Wo ist das Flaschen Ventil? Technik 8
Thermik Welcher Fisch ist das? Fische 4
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist meine gelbe Molly trächtig ??? :○ Fische 2
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8

Ähnliche Themen

Oben