Welcher Nährstoffmangel ist dies?

rangersen

Member
Hallo,

kann mir jemand sagen welcher Nähstoffmangen diese Gelbfärbung ist? Mein Tipp ist Eisenmangel.





Im voraus vielen Dank und frohe Ostern
Wolfgang
 

Anhänge

  • 20150326_0012_Kopie1.jpg
    20150326_0012_Kopie1.jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 491
  • 20150326_0048_Kopie1.jpg
    20150326_0048_Kopie1.jpg
    379,7 KB · Aufrufe: 491

rangersen

Member
Hallo Wolfgang,

meine Nährstoffwerte sind (Einheiten lasse ich weg)

NO3: 20
PO4: 1,0
K: 9
Mg: 14
Ca: 36
GH: 8
KH: 3 - 4
ph: 6,6 - 6,8

Den Fe-Gehalt messe ich aktuell nicht, denn Fe (Ferrdrakon) dünge ich wenig. Ich habe den Verdacht, sobald ich hier mehr dünge, entstehen Pinsel-/Pelzalgen und daher bin ich hier mit der Zugabe vorsichtig. Dies könnte somit deinen und meinen Verdacht bestätigen, dass es ein Fe-Mangel ist.

Schönen Ostersonntag
Wolfgang
 

Zeltinger70

Active Member
Servus,

probier doch mal eine Düngelösung aus Fetrilon anzusetzen.
Dosierung usw. ist mir momentan nicht geläufig, war aber im Forum schon Thema.

Gruß Wolfgang
 

rangersen

Member
Hallo,

davon habe ich noch gar nichts gehört aber hierzu werde ich mich hier im Forum informieren.

Danke für den Tipp
Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Oben