Isle of No Return

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal mein neuestes Werk presentieren :D Dabei handelt es sich um das Schaubecken meines Aquaristikhandels hier in Rotenburg. Leider waren die Möglichkeiten, was das Hardscape betrifft ein wenig beschränkt, da man es nicht hinbekommen hat schöne große Minilandschaft-Steine zu bekommen, aber ich denke es ist trotzdem ganz okay geworden.

Anbei die ersten Fotos, welche aber wirklich nur auf die Schnelle geknippst wurden. Bessere werde ich heute Nachmittag nachreichen, denn in der Mittagspause fahre ich noch mal hin und mach detailliertere Bilder. Dann sollte auch das Wasser wieder klar sein.

Fürd das Hardscape wurden rote Moorwurzeln, Minilandschaft, grauer Dennerlekies und Flusssand verwendet. Die Pflanzenliste sieht wie folgt aus:

- Rotala rotundifolia
- Heminathus micranthemoides
- Heminathus callitrichoides cuba
- Staurogyne spec.
- Blyxa japonica
- Utricularia graminifolia
- Eleocharis parvula
- Anubias var nana
- Taxiphyllum alternans
- Pogostemon helferi

Und hier dann die Bilder:




LG
Adrie
 

Umsteiger

Member
Hallo,

gefällt mir sehr gut. Das Becken entspricht ganz meinem Geschmack.
Wahrscheinlich wirst du aber, wie ich, zu hören bekommen, dass die Steine zu klein und es nicht genug Pflanzen sind... :wink:

Gruß, Thomas
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

für "auf die Schnelle" ist es aber ein sehr schickes Becken geworden. Der Händler muss sich aber sehr über so ein Prachtstück freuen. Dürfte den Verkauf von Aquascapingrelevanten Sachen gut ankurbeln.
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi,

danke euch beiden schon mal :D

@Thomas,
Ich hätte auch lieber mit größeren Steinen gearbeitet... Aber leider musste ich mich mit dem begnügen, was geliefert wurde... Ich konnte zwar selbst auf den Wagen des Steinlieferanten aussuchen, aber größere Steine gab es einfach nicht :( Aber dennoch ist es ganz okay geworden. Bezüglich der Pflanzenmasse sollte das eigentlich mehr als genug sein :D Wie gesagt, es gibt nachher bessere Bilder mit klaren Wasser. Da wird man das schon besser sehen.

@ Tobi,
also ich bin mal gespannt, ob es den Verkauf ein wenig ankurbelt :wink: Auf jeden Fall hoffe ich das einfach mal, denn man muss den Leuten einfach mal zeigen, was überhaupt im Bereich der Aquariengestaltung möglich ist. Wenn man keinen Anreiz bietet, dann kommen leider die Wenigsten darauf.

Die Rückwand war leider schon im Becken und sollte es auch bleiben... Aber ich finde das sie noch einigermaßen passt... Hätte zwar lieber ne Folie genommen, aber ist ja auch nicht mein Becken :wink:

LG
Adrie
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Chickes Ding! Dein Stil hat sich langsam gefestigt, das Becken entspricht ganz deiner Note. Gefällt mir auf jeden Fall gut.
Sowas würde ich mir auch in anderen Fachgeschäften wünschen, jedoch glaube ich, es ist den Läden zu viel Arbeit neben dem normalen Verkaufgeschäft ein solches Becken zu pflegen. Da steckt natürlich ein bisschen mehr Arbeit drin als in Fischverkaufsbecken.
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Andy & Aram,

danke euch beiden erst mal :D

@ Andy,

ich denke auch das das mit einer der Gründe ist, das der Pflegeaufwand zu hoch ist. Aber deshalb übernehme ich die Pfleg ja auch weiterhin :D Ich denke für solche Geschäfte ist es wichtiger sich auf den Standard zu konzentrieren, denn damit machen die ja schließlich ihren Hauptumsatz. Dennoch ist es einfach wichtig, den Kunden was zu bieten wo sie auch mal ein wenig staunen können. Denn die meisten Aquarianer wissen gar nicht, was möglich ist. Und ich denke gerade solche Becken ziehen auch "Nichtaquarianer" in ihren Bann und somit können wieder neue Kunden gewonnen werden.

Ich bin auf jeden Fall mal auf die Kundenresonanz gespannt.

LG
Adrie
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update, das Becken etwickelt sich zwar relativ langsam, aber dennoch gut! Gestern ist dann auch endlich der Endgültige Besatze eingezogen. Dieser besteht nun aus ca. 30 Amanos, 50-60 Hong-Kong Blue, 15 Otocinclus affinis, 3 Apistogramma agassizii und ca. 100 Paracheirodon axelrodi (was wirklich mehr als nur genial ausschaut :shock: )

Also auf den beiden gepostesten Bildern, wo ihr die Neons seht, sind diese noch sehr blass, da sie erst fünf Minuten zuvor in das Becken gesetzt wurden. Aber heute fahre ich noch einmal hin und mach neue Fotos, da sollten sie schon bedeutend mehr Farbe zeigen :wink: Anbei die Bilder...









LG
Adrie
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Jurijs J. 100x40x50 - "River Isle" Aquarienvorstellungen 28
moskal The return of Cryptocoryne bullosa Neue und besondere Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben