Isle of No Return

Tim Smdhf

Active Member
Hey Adrie,

ich denke mal, dass du dir bewusst bist, dass die Eleocharis im Vordergrund später alles andere verdrängen wird?

Wie groß ist das Becken eigentlich?

Sieht wirklich gut aus, aber die Rotala benötigt einen Schnitt!
 
Hallöchen,

ein wirklich sehr schön eingerichtetes Becken. Bin schon sehr gespannt, wie sich der Pflanzenwuchs weiter entwickeln wird.

Allerdings ist die Rückwand in diesem Fall ein absolutes "no go". Eine schwach blaue Hintergrundfolie sähe sicherlich viel harmonischer aus und ließe das ganze Bild noch einmal inselartiger ausschauen. Ganz nach dem Motte: "Isle of no return"

Die Rückwand wirkt irgendwie so dominat bzw. erdrückend. Vielleicht kannst du ja noch positiv auf den Besitzer einwirken. Würde mich freuen, wenn es da vielleicht noch ein paar Bilder mit Folie geben würde.

MfG Björn
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi zusamm,

erst mal danke an euch drei.

@Tim,
bezüglich der Eleocharis bin ich mir schon im Klaren, aber die lässt sich schon unter Kontrolle halten, macht zwar ein wenig mehr Arbeit, aber das ist hinzubekommen. Und wenn es echt zu schlimm wird, dann fliegt sie entweder raus oder die andern Pflanzen haben Pech :wink: Die Rotala bekommt ihren Rückschnitt am Freitag, vorher habe ich keine Zeit das Becken zu pflegen, da gehen meine eigenen zu Hause vor :D Ansonsten freut es mich aber, das es dir gefällt. Ach ja, das Becken fasst 550 Liter.

@Björn,
die Rückwand wollte ich auch raus haben, aber die wurde so extrem verklebt, das wir es lieber gelassen haben. Das es mit einer blauen Folie besser ausgesehen hätte, weiß ich selber, aber leider ist es halt nicht mein Becken :( Der einzige Vorteil den die Rückwand haben wird, ist das die Neons vor dieser bedeutend besser zu Geltung kommen werden, als vor einer blauen Rückwand :wink:

LG
Adrie
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo Adrie,

das Becken sieht echt spitze aus, trifft genau meinen Geschmack. Bin schon sehr auf die weitere Entwicklung gespannt.
Mich würden noch Düngeplan und Wasserwerte interessieren.

Mfg Christian
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo Christian,

das Becken wird momentan nur nach Dennerle gedüngt. Bisher klappt es ganz gut. An sich würde ich lieber andere Dünger verwenden, aber da es sich hier um eine Zoogeschäft-Kette handelt, können die nicht so weiteres andere Dünger zukaufen...

Wie die genauen Wasserwerte momentan sind kann ich dir nicht sagen. Da muss ich nochmal nachfragen, ob sie aktuellen Werte messen können.

LG
Adrie
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Björn,

also das Becken wird mit zwei **uval-Filtern betrieben, die aber meiner Meinung nach der totale Schrott sind, da die absolut nichts schaffen... Aber die gehörten nun mal zu dem Becken dazu. Aber sie reichen gerade so :bonk: Beleuchtet wird mit 4 x 54Watt T5-Leuchten + Reflektoren von Dennerle. CO2-Anlage ist auch komplett von Dennerle, incl. PH-Controller. Mehr Technik kommt nicht zum Einsatz.

LG
Adrie
 

Anferney

Active Member
Hey du
dein Becken gefällt mir auch sehr gut:)
was is das denn für ne Agassizii zuchtform
Gruß
Frank
 

Anferney

Active Member
hi
ne dafür is er doch zu gelblich...
doppelrot hat doch knallrote flossen:D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Jurijs J. 100x40x50 - "River Isle" Aquarienvorstellungen 28
moskal The return of Cryptocoryne bullosa Neue und besondere Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben