Invitropflanzen lagern?

Berkley

Member
Moin,
da ich demnächst vor habe, mal wieder neue Pflanzen zu ordern, es aber noch nicht feststeht, wann ich das Becken einrichten kann, wollte ich mal fragen, wie lange man die Pflanzen verpackt im Plastikbecher in ihrem Nährsubstrat lagern kann...
Habt ihr das Erfahrungen?
An sich müsste es ja lange sein, oder?
Gruß
Timo
 

Tutti

Active Member
Hi Timo,

ich hatte von Roland 2 Becher Eleocharis parvula Invitro zusätzlich bekommen und Diese mehr als 3 Wochen gelager und die Pflanzen sahen genauso Top aus wie am ersten Tag.

Grüße Tutti
 

addy

Active Member
HI Timo,
gerade die Lagerung ist ein Grund warum diese Art der Pflanzen bei Händlern so beliebt ist.
Ich hatte auch eine Dose Parvula stehen die ich nicht verwendet hatte. Waren min. 2 Monate. Die Pflanzen wuchsen am Anfang sogar. Nach einiger Zeit stellte sich das aber ein. Wirklich schlecht sahen die Pflanzen aber auch nach den Paar Monaten nicht aus.

Aber warum möchtest du sie länger lagern? Heute ist doch durch I-net immer alles verfügbar
 

M.Kaiser

Member
Hi,

die beste Qualität an in-Vitros habe ich bei Damer&Mensch bisher erhalten. Dort bekommt man Sie auch direkt vom Erzeuger, also direkt aus dem ,,Brutschrank" :D .
Meine Pflanzen standen auch noch 2 Wochen an der Fensterbank und wuchsen vor sich hin.
Diese wuchsen auch deutlich schneller an als die von Anubias (Kö... Zo..), diese standen wohl schon länger.

Grüße Marco
 

SebastianK

Active Member
Hi,

also ich habe hier einen invitro-Topf von Roland seit mehr als 6 Monaten direkt unter Licht stehen, wächst sehr gut, wenn auch langsam :D

Grüße

Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben