Interviews mit "promis"

addy

Active Member
Huhu @ All
Na endlich bewegt sich hier mal wieder was im Thread :D
Das freut mich ungemein da ich mit den Fragen schon viel Zeit verbracht habe.
Im groben kam die Sache mit den Fragen sammeln ja kaum an. Bis jez sind die Fragen ja fast ausschließlich auf meinem Mist gewachsen und spiegeln somit in gewisserweise meine Interressen wieder. Umso mehr Leute ihre Fragen hier einstellen umso größer wird natürlich auch das Puplikum welches sich angesprochen fühlt.
Die Idee von Harald finde ich sehr gut.

Ich würde mich freuen wenn noch mehr Interesse und vorallem Fragen hier zusammen kommen würden :wink:
 

addy

Active Member
Jawoll Schorschi.
Das finde ich gut. Habe mir viel Arbeit gemacht und bisher ist immer nix daraus geworden. Vielleicht liest es ja nun doch mal jemand!
Langsam bin ich nämlich schon ein wenig enttäuscht :cry:
 

GeorgJ

Active Member
Re: Interviews mit "promi´s"

Tagchen zusammen,

damit das ganze mal wieder aus der tiefen, tiefen Versenkung geholt wird und etwas Schwung in die Bude gebracht wird, gilt es den Fragenkatalog für Interviews zu erweitern, damit IHR demnächst auch wieder etwas Feines zu lesen und zum Lernen habt! ;) Ich hab mal ein bisschen ergänzt...

1. Kurze Persönliche Vorstellung:
Foto vom "Opfer"
Wie heißt du? wie alt bist du? Woher kommst du? Als was arbeitest du? Hast du neben dem Aquascaping noch weitere Hobbys?
Beispielfoto von einem Layout/von mehreren

2. Inspiration / Gestaltung:
Woher nimmst du die Inspirationen für deine Layouts? Gibt es eine Person, die dir dabei hilft?
Was faziniert dich am Aquascapen so sehr?
Worin unterscheid sich deiner Meinung nach das Asiatische Scapen vom Westlichen am Stärksten - gibt es Parallelen?
Gibt es bestimmte Kniffe, die man deiner Ansicht auf jeden Fall beherrschen muss, um Pflanzen in einem harmonischen Layout unterzubringen? Verrätst du sie uns?
Was sind deine Beweggründe sich mit Aquascaping zu beschäftigen?
Was empfindest du, wenn du ein neues Layout kreierst? Was ist dein Ziel für deinen Geist?

3. Technik:
Weist du, wieviele Layouts/Becken du gescaped hast?
Ein wichtiger Punkt für das erfolgreiche Gestallten ist ja der Bodengrund. Was ist dein Favorit?
Wie düngst du und mit was, oder "fährst" du deine Becken unterschiedlich? Welche Parameter bzw. Wasserwerte strebst du bevorzugt an?
Welche Co2 Zugabegeräte favorisierst du und warum? Wie betreibst du deine Filter? (Stichwort Geringfilterung)
Du hast ein neues Layout ferig - fährst du das Becken direkt auf "Volllast" - direkt volle Beleuchtungszeit, CO2 Zugabe, Dünger?
Auf welche Leuchtmittel setzt du für optimales Pflanzenwachstum und welche Beleuchtungsart(T8, T5, HQI usw)?

4. Contests
Da die Qualität der Becken bei internationalen Contests, von denen es inzwischen ja eine Menge gibt, stetig steigt und es ein immer größeres Teilnehmerfeld gibt - siehst du Chancen für uns Europäer da mit zuhalten?
In wieweit denkst du spielt die Fotografie bzw. die "special effects" bei Contests und den Juroren eine Rolle?
Bei welchen Contests hast du bisher schon einmal oder mehrfach teilgenommen?

5. Zukunft:
Was denkst du - wohin wird sich die Scene in den nächsten Jahren entwickeln? Wo siehst du dich darin?
Gibt es etwas, das du einem Aquascaper aller Könnerstufen mit auf den Weg geben würdest?
Haben sie ein Traum-Projekt, welches du gerne mal realisieren würdest?

6. Danksagung und Verabschiedung:
Das Flowgrow-Team bedankt sich ganz herzlich und wünscht weiterhin gutes Gelingen.

Immer her mit weiteren Ideen :D
 

GeorgJ

Active Member
Re: Interviews mit "promi´s"

Huhu

von Simon(Lemon) gabs noch die Idee nach "lieblings" bzw favorisierten Pflanze, Einrichtungsgegenstand/Hardscape oder auch Marken und "opimale" Beckenabmessungen zu fragen.
 

Greenko

Member
Hey,
interessant wäre auch noch die Liebingsbesatzung einzelner aquascapern (Fische, Garnelen) ...und wieso gerade diese Art... :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Gibt es beobachtungen das Becken mit HMF Filtern zu mehr Algen neigen? Technik 12
Maj.Monogwam Probleme mit Schwebeteilchen Kein Thema - wenig Regeln 17
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
mich2525 Problem mit Zeitsteuerung nach Zeitumstellung Technik 15
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 12
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
M Hygiene im Umgang mit Aquarien Erste Hilfe 19
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
M Wasserwechsel mit niedrigen PH Wert Erste Hilfe 10
J 3d Rückwand mit Filter Technik 1
A Schneegestöber mit Inline-Diffusor Technik 5
K Umgestaltung Juwel Rio 180 mit bestehendem Besatz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Craddoc Erfahrung mit Aquael MiniUV? Technik 20
Tippo33 Filterwechsel mit Nitrit bzw Phosphat Problem Nährstoffe 29
S Erstes Aquarium frisch mit Neocaridina besetzt Garnelen 10

Ähnliche Themen

Oben