Interessante Seite

A

Anonymous

Guest
Guten Tag zusammen,

Ich weiß, dass es normalerweise nicht lege artis ist,
für kommerzielle Angebote zu werben, aber ich denke ich versuche es im vorliegenden Fall dennoch.
Ich habe bislang selbst dort noch nichts bestellt, werds aber sicher bald mal versuchen...
Auf http://www.mainriff.de/ findet man einen Shop, dem Artenschutz ein besonderes Anliegen zu sein scheint.
Da ich auf vielen Seiten Informationen bezüglich Fangmethode, Herkunft und ökologischen Status der Tiere vermisse, finde ich es wichtig, Personen, die diesbezüglich für Transparenz sorgen, zu unterstützen.
Der Shop kooperiert laut eigener Aussage mit Marubis und legt für geschützte Tiere einen Herkunftsnachweis dazu.
Zudem scheint der Shop auch Ankäufe von privaten Nachzuchten zu tätigen und weiterzuverkaufen, was die Notwendigkeit von Wildfängen reduziert.
Ebenso produzieren sie auch eigene Riffkeramik, die recht interessant aussieht und zudem auch relativ günstig ist.

Ich habe mit dem Shop persönlich nichts am Hut, aber mir ist es wichtig mit meinem Hobby keine ökologischen Schäden anzurichten, das tun andere sicher schon genug und ich denke, da darf man ruhig mal positive Beispiele lobend hervorheben.

Viele Grüße,

Daniel
 

Ähnliche Themen

Oben