Neue interessante Pflanze: Staurogyne sp.

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

hab im Netz eine neue Pflanze gesichtet, die ich für sehr attraktiv halte. Sie wächst ähnlich hoch wie P. helferi und hat auch einen ähnlichen Wuchs. Die Blätter sehen natürlich komplett anders aus und dies macht die Pflanze sehr interessant. Sie kann sowohl gut im Mittelgrund wie auch Vordergrund eingesetzt werden. Bin gespannt, wann die Pflanze besser verfügbar ist. Tropica hat bzw. wird diese Pflanze wohl in den Handel bringen.

Staurogyne sp. - Aquascaping World

Staurogyne sp. - Tropica
 

Hardy

Active Member
Hi Tobi,
in der Tat sehr attraktiv für die Uferbepflanzung eines Bachuferbeckens, wie ich sie liebe. ;)
Am Boden das AQ würde sie mir allerdings etwas... deplaziert erscheinen.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo,

vor Jahren hatte mal jemand etwas über diese Gattung in einer Aquarienzeitschrift geschrieben, ich weiß nicht mehr, wer u. wo.
Dort war der Gattungsname falsch geschrieben: "Staucoryne".

Gruß
Heiko
 

MasterChief

Member
Hallo Heiko,
einen Bericht von März 2005 habe ich hier irgendwo, darin wird sie wohl erstmals erwähnt. Ist von einem Institut aus Brasilien.
Aber finden werde ich das wohl nicht auf die schnelle :) Wäre aquaristisch wohl auch nicht recht verwertbar.



vG

René
 
A

Anonymous

Guest
hallo rené,
besorg ma welche... sieht ja echt toll aus.
 

Heiko-68

Member
Hallo,

ich würde es mal bei Tropica probieren. Hat ja eine Bestellnummer und auf der Internetseite von Tropica ist auch ein Händlerverzeichnis. So ist z.B. Fres....f Berlin ein Tropica-Abnehmer.

Gruß
Heiko
 

Tutti

Active Member
Moin,

leider nicht lieferbar :(

Grüße Tutti
 

Tutti

Active Member
Wow,


gestern stand zur Zeit nicht lieferbar,heute scheit sie wieder verfügbar zusein !

Grüße Tutti
 

jokosch

Member
Hallo,

hier noch ein
link
zur Staurogyne leptocaulis.

Diese Pflanze wird aber warscheindlich nicht die selbe sein die es bei uns jetzt zu kaufen gibt.
Die Staurogyne leptocaulis aus Australien kommt und die andere aus Brasilien.

MfG

Johann
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zer0Fame Neue JBL Filterschläuche sehr weich? Technik 3
Öhrchen Off Topic aus: Die neue aus Münster ... Kein Thema - wenig Regeln 17
S Die neue aus Münster braucht Hilfe und Ratschläge Mitgliedervorstellungen 26
R Der neue aus Hamburg sucht Hilfe Mitgliedervorstellungen 1
A Die Neue aus NRW Mitgliedervorstellungen 6
Tobias Coring Neue Arten - Wenig Erfahrungswerte - Wir brauchen eure Unterstützung! Neue und besondere Wasserpflanzen 104
M Noch ne Neue... Mitgliedervorstellungen 2
Kobi79 11 Perlhuhnbärblinge Suche neue Wasserpfütze Tausche Fische 0
Alexander H Immer wieder neue Pelzalgen auf den Pflanzen, Pflanzen wachsen nur mäßig Algen 5
A Hallo ich bin der nicht mehr ganz so Neue Mitgliedervorstellungen 2
Zamiera Neue Barsche? Fische 12
G ADA neue Beckengrößen Kein Thema - wenig Regeln 2
P Neue LED Lampe. Brauche euren Rat Beleuchtung 5
Frederik3 Achtung! Organix neue Zusammensetzung Kein Thema - wenig Regeln 58
Manu*82 Aquarium Umbau, Neugestaltung, neue Technik Aquarienvorstellungen 4
A Neue LED Lampe / Pflanzen "verbrennen" Pflanzen Allgemein 8
A neue (ungewollte) bewohner! Erste Hilfe 2
Flughund84 Neue Osmoseanlage Wasserwerte Technik 2
MacGrey Neue Pflanzen in der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 9
S Neue LEISE Pumpe Technik 11

Ähnliche Themen

Oben