immernoch Algen

Servus,

Ich denke Du hast schon eine ganze Menge ausprobiert, was ja in der Natur der Dinge liegt. Ich denke aber auch, dass jede Änderung u.U. ein ganze Weile benötigt, bis das Becken darauf reagiert, aus meiner Erfahrung teilweise einige Wochen > evt. zu viele Änderungen in zu kurzer Zeit? Daher würde ich persönlich einen einzigen Ansatz über einen längeren Zeitraum verfolgen.
Was mich aber auch stutzig macht ist der rasche Verbrauch / oder Abbau durch Filterung etc. der Nährstoffe. Was hältst Du von diesem Ansatz: das Düngen über die Wassersäule temporär einstellen und stattdessen die Nährstoffe über Düngung über den Bodengrund (es gibt tolle Düngekapseln von diversen Herstellern [Makro und Mikro])? Das wird insbesondere den Crypto’s gut tun und die Nährstoffe wären nicht im gleich hohen Maß für Algen verfügbar (obgleich auch ein wenig in die Wassersäule diffundieren kann). Auch schnellwachsende Stengelpflanzen mögen das I.d.R.
Allerdings kannst Du Dein Becken natürlich am Besten beurteilen, o.g. bitte ich lediglich als Idee eines Aussenstehenden zu betrachten :-)

VG
Deniz

@Zer0Fame ich habe gestern abend 10ml Eisen gedüngt und heute morgen gemessen: wieder auf 0. Kann es sein, dass (wie auch bei PO) der Test kaputt ist? Anders kann ich es mir nicht mehr erklären.
Wobei: die kaum wachsenden Pflanzen deuten ja auch auf einen Mangel hin.

Hey,

wie alt ist denn der Test? Und welche Farbe hat er?
Wenn er so komisch gelblich ist, ist er definitiv hinüber.

der ist ca 15 Monate alt und einfach durchsichtig bei 5ml Wasser und 5 Tropfen.

Oben