Ideen zur Hintergrungbepflanzung

Damian_M

Member
Abend zusammen,

bin im Moment am überlegen was man hinter die 3 Steine noch Pflanzen könnte und würde mich über eure Ideen freuen. Dachte da so an Blyxy japonica oder etwas in diesem Sinne. Habe mir schon einige Bilder angeguckt, kann mich aber leider nicht entscheiden.

Deswegen meine Frage an euch, was würdet ihr hinter die Steine pflanzen?

Die Lichtstärke des Beckens ist 0,8 l pro Watt und gedüngt wird nur über die Wassersäule.

Meine Wasserwerte sind:

Hier noch ein bild vom Becken:

bin mal gespannt was raus kommt :smile:

Gruß
Damian
 

Anhänge

  • trinkwasser_rechtsrheinisch.pdf
    25 KB · Aufrufe: 156
  • 11001751_879700508740605_770259054897783123_n.jpg
    11001751_879700508740605_770259054897783123_n.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 743

Rainer

Member
Hallo Damian!

Vielleicht findest du hier ein paar tolle Ideen. Alex hat das großartig in seinem Becken hier umgesetzt.
Schau doch mal:

db/aquarien/stone-garden

Da kannst du auf den Unterpunkt Pflanzen klicken und dir den Pflanzplan ansehen.


Grüße,
Rainer
 

seblubb

Member
Hi Damian,

je nachdem welche Farbe du möchtest könnte ich dir Pogostemon erectus (wuchs bei mir (26lm/l) mittelschnell, buschig und regelmäßig), diverse Rotala Arten (von rotundifolia über green und macrandra bis hin zu indica) empfehlen. Wenn es etwas wilder aussehen soll kann es auch Ludwigia arcuata oder Myriophyllum mattogrosensis werden. Beides sehr interessante Pflanzen.
Blyxa würde ich in deinem Fall seitlich als Ausläufer der Hintergrundpflanzen setzen.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

VG Sebastian

P.S. R.rotundifolia hätte ich sogar ne ganze Menge übrig :bier:
 

Damian_M

Member
Hallo,

danke erstmal für eure Ideen. :bier:

Das mit der Pogostemon Erectus und der Blyxa an den Seiten hört sich echt gut an. Den Stone Garten habe ich mir auch angeguckt nur möchte ich keine Pflanzen haben die überall im Becken hoch schießen können :D

Denke nur den Hügel noch zu bepflanzen sieht besser aus als wenn ich die komplette Wand hinten lang gehe, oder? Dachte da an diese Stellen:



Was haltet Ihr davon?

Gruß
Damian
 

Anhänge

  • -test.jpg
    -test.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 588

seblubb

Member
Hi,

freut mich, dass ich dir helfen konnte :)
Würde es genau wie in der Zeichnung machen. Rechts ganz frei und links würde ich die blyxa sogar noch etwas auf die kurze Seite pflanzen.
 

Fez

Member
Hi!

So wie Du das aufgezeichnet hast finde ich es auch schick. Mein erster Gedanke als ich das Bild im ersten Post sah war übrigens Rotala rotundifolia, aber pogestemon erectus passt natürlich ach. :)
 

Damian_M

Member
Hallo,

mal ein kleines Update nach dem Einsetzten :smile:



Gruß
Damian
 

Anhänge

  • 20150302_181125.jpg
    20150302_181125.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 475

Fez

Member
Hi Damian,

sieht ja schon gut aus - und der HCC Teppich entwickelt sich auch prima.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Ideen zur Ablösung schnellwachsender Stängelpflanzen Pflanzen Allgemein 4
A Ideen zur Einrichtung Nano Aquarien 1
M Erstes Hardscape - Ideen zur Platzierung des Hardscapes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Ideen zur ADA Hängeleuchte Bastelanleitungen 29
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
P Trigon 350 als Pflanzenaquarium / Ideen + Gedanken vor dem Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
P 45x30x20 Hardscape Ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
P Kreative Ideen und Rat für 2 Alptraumbecken gesucht Kein Thema - wenig Regeln 3
J Etwas pep - Ideen zum Auffüllen/aufbessern! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
Anja87 Vitrine als Paludarium umgestalten, wer hat Ideen? Paludarien 2
Fez Ideen Besatz 300l Poolaquarium Fische 4
S Ideen für Erweiterung meines 35l Tanks Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
K Besatzvorschläge und Ideen für ein 126 Liter Becken Fische 5
K Immer wieder Grün/ Fadenalgen. Mir gehen die Ideen aus.... Erste Hilfe 0
J Hartnäckige Algen - Wer hat Ideen? Erste Hilfe 49
D Anregungen/Ideen um 1. Aquascape fortzusetzen Pflanzen Allgemein 0
Oli.S Am Ende meiner Ideen Erste Hilfe 8
T Ideen zu elekt. gesteuerten Filtern und Pumpen Bastelanleitungen 0
T Rückwand Begrünung, Ideen Pflanzen Allgemein 16
S Paludarium bauen - Anregung und Ideen Paludarien 0

Ähnliche Themen

Oben