Ich bin's der Neue / Vorstellung

Kulle

New Member
Hallo Forumsgemeinde.
Mein Name ist Michael, ich bin 45 Jahre alt und seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Forum.

Mein erstes Aquarium hatte ich zu DDR Zeiten als Kind. Daran habe ich aber nur noch schwache Erinnerungen. So richtig los ging es mit 12 Jahren und dem ersten 240 Liter Aquarium. Was war ich stolz.
Natürlich musste ein zweites Becken mit 54 Liter ins Kinderzimmer. Dann noch ein zweites ins Kinderzimmer.

Aufgrund meiner Überzeugungskraft stand dann bald noch eins im Esszimmer und eines in der Stube.

Die Krönung war dann ein 650 Liter Pott voll mit Malawis.
Vielen Dank an der Stelle nochmal an meine Eltern und deren unendlicher Geduld.
Nach dem Studium und dem Auszug wurden alle Becken nach und nach abgebaut und es begannen die trockenen Jahre.
Durch unsere Tochter habe ich vor einen Jahr wieder mit nem kleinen Becken angegriffen. Und da sie wie der Papa ist, stecken wir momentan in der Planung und Umsetzung des etwas größeren Becken ( 318 Liter)

Ich mag Becken die zugewuchert sind und man ganz lange reinschaut und immer noch was neues entdeckt. Anbei ein Bild vom derzeitigen kleinen Becken.

LG Michael

Anhänge

• IMG_20260304_184312.webp
    IMG_20260304_184312.webp
    826 KB · Aufrufe: 44
Hallo Michael

Erstmal herzlich willkommen hier bei Flowgrow
Dir und deiner Tochter viel Spaß und ein glückliches Händchen bei eurem neuen Projekt

Liebe Grüße aus Kirchhellen

Hallo Michael

Erstmal herzlich willkommen hier bei Flowgrow
Dir und deiner Tochter viel Spaß und ein glückliches Händchen bei eurem neuen Projekt

Liebe Grüße aus Kirchhellen
Vielen Dank Ralf.

Dein Becken habe ich hier im Forum auch schon bewundern dürfen. Hut ab, tolles Ding.

LG aus dem Burgenlandkreis

Moin Kulle,

schön das der Weg wieder zurück zum AQ führte. Viel Spaß hier und zusammen mit Deinen liebsten zuhause.

Frank

Hallo Michael,

super Becken!

Magst du etwas zu den Pflanzen darin sagen?

Gruß

Plantlover

Oben