Hygrophila difformis wächst in die Breite

Hupsi

Member
Hallo!

Wollte mal ganz blöd fragen,ob es sich um Lichtmangel handelt,wenn meine Hygrophila difformis "zur Seite" wächst
und nicht nach oben?Außerdem hat sie auch deutlich vergrößerte Blätter.

LG
Frank
 

Simon

Active Member
Hi Frank,

zeig doch mal ein Bild. Kann mir das iwie nicht so recht vorstellen. Denn bei mir war das Zeug immer eher Unkraut. Hat eigentlich in kürzester Zeit mein 54 L Becken überwuchert und überflutet mehr oder weniger. Und hierbei rede ich von : In allen Richtungen - nach oben und zur Seite.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Frank,

ich glaube, Du meinst, dass der Stängel mehr oder weniger waagerecht wächst, vielleicht über den Boden kriecht? Soweit ich mitbekommen habe, kommt das bei H. difformis öfters vor u. ist kein Zeichen für irgendeinen Mangel. Habe aber selber H. difformis nicht lange im Aq. gehabt. Ja, Bilder wären interessant, auch Infos zur Beleuchtungstärke.

Gruß
Heiko
 

Stinnes

New Member
Hallo Frank,

ich hab die H. difformis lange gepflegt und kann die Meinung von Sumpfheini nur bestätigen.
Lichtmangel liegt hier nicht vor. Sie wuchs bei mir unter Standardbeleuchtung im 200ltr bei 2x30Watt 830 u. 840 bestens.
Diese Pflanze weiß sehr gut, ungenutze lichtbeflutete Bereiche zu nutzen.
Freu dich an deren Ausbreitung und Wachstum.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
V Hygrophila Difformis „Weiß-Grün” (variegated) Biete Wasserpflanzen 2
V Hygrophila Difformis White-Green Neue und besondere Wasserpflanzen 3
ii111g Hygrophila difformis schiefes Wachstum Pflanzen Allgemein 2
I Hygrophila difformis, angebliche neue unbekannte Art Neue und besondere Wasserpflanzen 3
M verkümmerter,verkrüppelter Neutrieb bei Hygrophila difformis Nährstoffe 4
Öhrchen Hygrophila difformis verschiedene Wuchsformen Pflanzen Allgemein 15
PatrickMuc 2 Wochen Eingewöhnungszeit Hygrophila difformis? Pflanzen Allgemein 16
aLLeKs Hygrophila Difformis wachsen emerse Blätter Pflanzen Allgemein 5
H Pflanzenkrankheit hygrophila difformis Nährstoffe 2
varrader Hygrophila difformis verändert Blattform? Pflanzen Allgemein 2
G Hygrophila difformis Pflanzen Allgemein 1
AndyP Hygrophila difformis - Wuchsform Pflanzen Allgemein 8
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
moskal Hygrophila odora Neue und besondere Wasserpflanzen 2
P Hygrophila pinnatifida einkürzen? Pflanzen Allgemein 3
S Biete 3 Bund Myriophyllum sp. "Guyana" + 1 Bund Hygrophila polysperma aus Rückschnitt Biete Wasserpflanzen 0
B Hygrophila lancea 'Chai' Neue und besondere Wasserpflanzen 9
W Hygrophila Balsamica Suche Wasserpflanzen 0
LeonOli Hygrophila lancea (H. sp. "Araguaia") Biete Wasserpflanzen 1
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Hygrophila sp. 'Green Olive' Neue und besondere Wasserpflanzen 47

Ähnliche Themen

Oben