Hygrophila Corymbosa Mangelerscheinung

Vanessa

Member
Hallöchen Ihr Lieben,

ich bin ganz neu in dem Thema Düngen, denn bis jetzt habe ich noch nie gedüngt außer mal eben ne Düngekügel an die Wurzeln.

Jetzt allerdings merke ich das irgendwas nicht mehr stimmt und nicht mehr so ist wie es sein sollte.

Kurz meine Werte:
ph 7,5
gh 15
kh 11

gemessen mit Tröpfchentest, mehr Tests habe ich nicht vorliegen.


Nun habe ich mich schon den ganzen Abend belesen und habe dann meinen entschiedenen Punkt hier im Forum gelesen bei Mangelerscheinungen und ihre Symptome.
Für mich sieht es stark nach Magnesiummangel aus und wenn ich das richtig verstanden habe wird durch diesen Mangen die Eisenzufuhr gestört.

Ich denke es ist an der Zeit mich mehr mit Düngern auseinander zusetzen. Noch ist bis lang nur eine Pflanze betroffen.

Ich habe meine gesamten Hygrophila in der emers Form gekauft und sie stellen gut auf submers um. Jedoch fängt die eine Pflanze an den "Altblättern" an sich von außen nach innen immer heller zu verfärben, die Blattadern hingegen bleiben grün, zusätzlich wächst sie der Zeit sehr langsam, was mich eigentlich wundert da ich sie bis vor kurzem fast wöchentlich kürzen musste.

Was könnt ihr mir empfehlen? Einen Volldünger um allgemein den Nährstoffbedarf abzudecken oder lieber einzelne Komponenten Düngung? Oder eine Mischung aus beidem? Ich steh da wie die Kuh vorm Scheunentor und habe absolut keine Ahnung.




Für euren Rat und eure Tipps bin ich sehr dankbar.
Grüße Vanessa
 

Anhänge

  • IMAG0600.jpg
    IMAG0600.jpg
    557,3 KB · Aufrufe: 315
  • IMAG0601.jpg
    IMAG0601.jpg
    427,5 KB · Aufrufe: 315
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Was hat meine Hygrophila Corymbosa Pflanzen Allgemein 4
moskal Hygrophila corymbosa und Licht Pflanzen Allgemein 0
Green-T Hilfe - Probleme mit Hygrophila corymbosa!!! Erste Hilfe 0
F Hygrophila corymbosa "Siamensis" Tropica 053B wirft Blätter. Pflanzen Allgemein 1
svenmc83 Wie sieht Hygrophila corymbosa ''Red'' aus? Pflanzen Allgemein 9
N Hygrophila corymbosa mit weißen Stellen / weißem Belag Pflanzen Allgemein 15
brammel57 Krüppelwuchs bei Hygrophila Corymbosa Pflanzen Allgemein 8
emzero Nährstoffmangel an Hygrophila corymbosa? Pflanzen Allgemein 6
N Problem mit Hygrophila corymbosa siamensis Erste Hilfe 3
K Hygrophila corymbosa siamensis Pflanzen Allgemein 3
L Hygrophila corymbosa Krüppelwuchs und rötliche Verfärbungen? Nährstoffe 2
A Hygrophila corymbosa kompakt Pflanzen Allgemein 7
D Hygrophila Corymbosa mag nicht Pflanzen Allgemein 10
Marcel In welchem Abstand sollte man Hygrophila corymbosa setzen ? Pflanzen Allgemein 1
R Hygrophila pinnatifida Pflanzen Allgemein 5
Elhazar Suche Hygrophila pinnatifida Suche Wasserpflanzen 0
K Ersatz für Hygrophila polysperma Pflanzen Allgemein 4
H Hygrophila pinnatifida wächst nicht Erste Hilfe 4
C Hygrophila Polysperma - Mangelerscheinung? Nährstoffe 3
A Suche Echin. uruguayensis/horemanni und Hygrophila costata Suche Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben