Bin manchmal auch sehr verwundert wie extrem schnellwüchsig alle Stängelpflanzen sind!Hallo,
Bin fasziniert wie schnell die Stengelpflanzen bei dir wachsen ohne jemals richtig zu wurzeln.
Ja, da gehe ich auch mal stark von aus!Liegt wahrscheinlich daran das dein Wasser deutlich nährstoffreicher ist.
Freut mich das es dir gefällt!Hallo Ralf,
ich verfolge dein Becken auch mit großer Begeisterung . Das ist schon echtes Highlight.
Ja.......gerne dochMagst du noch etwas konkreter auf deine Düngung eingehen?
Ja.........möchte auch kein Geheimnis daraus machen!Ich weiß du teilst auch regelmäßig deine Wasserwerte.
Ich versuche die Werte soweit es mir möglich ist kontinuierlich konstant zu halten.Mich würde interessieren ob du die Werte über die Woche konstant hältst oder ob es ne wöchentliche Stoßdüngung ist?
Habe da meine Zielwerte die bei Auffälligkeiten ( Auge ) natürlich nachgebessert werden!Wie düngst du die Mikros? Auf Zielwerte oder nach Auge? Hast du Zeigerpflanzen für bestimmte Mängel?
GERNEHallo Ralf,
ich danke dir für diese Informationen.
Ich betrachte mittlerweile die Mehrzahl an Wasserpflanzen als Zeigerpflanzen.Von der ein oder anderen Zeigerpflanze hat man schon mal gehört.
Ich pflege momentan 44 verschiedene Sorten mit natürlich unterschiedlichen Bedürfnissen!Allerdings sind da, zumindest für mich, auch bisher unbekannte dabei.
Hierfür sollte man besser ein eigenen Thread (Zeigerpflanzen )erstellen!Das finde ich sehr spannend.
Könntest du auch eine kurze Beschreibung der sichtbaren Symptome zu deinen Zeigerpflanzen geben?
Würde mir trotz der Umstände die Zeit dafür nehmenNatürlich nur wenn es nicht zu viele Umstände macht.
Das wäre schön!Ich denke solche Infos sind wertvoll und können vielen bei ihren Pflanzen helfen.
Würde hier in einem neuen Thread über die von dir angegebenen drei Wasserpflanzen gerne meine Erfahrungen mitteilen.Hallo,
da schließe ich mich an, vor allem wie sich die Mängel bei H. zosterfolia, Myriophyllum roraima und Pogostemon erectus äußern fände ich interessant.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen