Hohe Silikatwerte

Andreas 49

Member
Hallo Thomas ,

ich hatte weiter oben schon was zum Thema Silikat Ex geschrieben . Es war definitiv ein Schuss
in den Ofen . Nachdem mein Wechselwasser über eine Woche lang zum tausendsten Male durch
das Zeug hindurch gepumpt worden ist , hat der Silikattest immernoch ein ( sehr ) dunkles Blau
angenommen . Also Wirkung praktisch null ! Möglich , d. es bei weniger belasteten Wasser
funktioniert . Bei mir ist das Thema Silikat Ex jedenfalls durch ! :down:

Gruß , Andreas
 

Andreas 49

Member
Hallo zusammen

Seit vorgestern habe ich das Fotometer von Anton und ich hätte nicht gedacht , d. man beim
Ablesen der Farbtafeln so daneben liegen kann . Ich hatte 40 mg/l Nitrat im Wasser , eigent-
lich nicht tragisch aber Kalium 30 mg/l , auweia . :shock:
Das dürfte wohl eine dicke Aktie an meinen Grünalgen haben . Habe erstmal kräftig Wasser
gewechselt und bin gespannt , was sich tut . Ich frage mich jetzt langsam selber , ob die
Grünalgen von hohen Silikatwerten kommen und ob diese Werte nicht nur ein Steinchen im
Puzzle sind . Seit ich mir den kompletten Cladophora S .-Thread durchgelesen
habe , ahne ich nichts gutes . Da passt einiges , vor allem der Cyanogeruch beim ablesen
dieses Grünzeugs . Es bleibt wohl spannend . :pfeifen:

Gruß , Andreas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Haus Wasserenthärtungsanlage Kein Mg aber hohe GH? Erste Hilfe 2
moskal Vortrag: Niedrige Raumtemperatur, hohe Luftfeuchte. Schimmelbildung und Energie sparen Aquascaping Events & Contests 6
A Wenig Licht und hohe Temperaturdifferenzen-Welche Pflanzen? Pflanzen Allgemein 4
T hohe Kaliumkonzentration - Was dagegen tun? Nährstoffe 5
Kalle LED Strahler mit hohe Lichtstärke und Bündelung? Beleuchtung 19
C Hohe Kaliumwerte bei ReMineral+ Nährstoffe 2
nik LED-Stripes und hohe Farbwiedergabe Beleuchtung 50
moskal Woher die hohe Leitfähigkeit? Substrate 4
DanielHB Niedrige KH - Hohe GH. Wie geht das ? Nährstoffe 2
F MaKro Basic NPK und hohe Nitratwerte Nährstoffe 28
P Nährstoffmangel oder zu hohe Beleuchtung ? Nährstoffe 0
emzero Woher kommt der hohe Nitratwert??? Nährstoffe 16
tomxl AquaSoil und hohe Nitratwerte Nährstoffe 11
Todo Hohe Nitritwerte durch Bakterienrasen Nano Aquarien 1
cyclops Amanos Becken: hohe GH? Nährstoffe 1
diditsch Hohe Wassertemperatur durch T5-Beleuchtung? Beleuchtung 17
trommeltom Co2 Mangel durch hohe Kh und Gh ????? Nährstoffe 9
B hohe nitrit und nitratwerte :( Pflanzen Allgemein 4
AlexDozer Wieviel mehr Co2 beim Vergleich: hohe KH <-> kleine HK Nährstoffe 3
M Woher kommen die hohen Silikatwerte Algen 13

Ähnliche Themen

Oben