HMF, Umwälzpumpe und CO2- Diffusor

Olli73

Member
Hallo Forum,

[align=justify]Gestern habe ich meinen HMF in meinen Cube eingeklebt. Jetzt habe ich eine Frage zu einer Idee die schon graume Zeit in meinem Kopf herum geistert.
Wenn ich im HMF den CO2 Diffusor unter der Ansaugöffnung der Pumpe platziere, würden die meisten CO2 Bläschen dann nicht angesaugt und mit dem Wasser im Becken verteilt werden? Geht das oder begehe ich einen Denkfehler?
Ich danke für Eure Antworten!
Anbei ein Foto.[/align]


 
Re: HMF, Umwältzpumpe und CO2- Diffusor

Müsste klappen.
Könnte potenziell halt etwas laut werden wenn die Pumpe die Bläschen einsaugt. Aber sie Blasen sind ja winzig. Mache mir da eigentlich keine Sorgen.
 

Olli73

Member
Re: HMF, Umwältzpumpe und CO2- Diffusor

Hallo Tilman,

[align=justify]Ja, ich kann mich auch noch gut an Luftblasen im Außenfilter erinnern. Ich hoffe aber das die feineren Blasen des Diffusors nicht so ins Gewicht fallen. Notfalls gibt es ja immer noch die klassische Alternative im Becken.[/align]
 

NAGII

Member
Re: HMF, Umwältzpumpe und CO2- Diffusor

Hallo...

hatte ich mal fast eine Ewigkeit so ähnlich...

Hatte allerdings eine Pumpe mit 2 Schlauchanschlüssen. An der Ansaugung ein paar cm Schlauch, da eine ganz feine Injektionsnadel duchgestochen und CO2-Schlauch dran (da kommen dann auch ganz feine Blasen raus).
Hat bei einem 300L-Becken Jahre funktioniert...

Gruß
Hardy
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Aquarium auf Geringfilterung umstellen bzw HMF ausbauen. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
M HMF Filter muss weg Nährstoffe 100
S Eck-HMF - wo Co2 Strömen anbringen? Technik 56
D HMF Berechnung Technik 2
Carter-Garnele HMF, Aquaball Frage Technik 47
G Filter Umstellung 580l-Becken: Mobiler HMF auf Außenfilter Technik 5
L 180° Ausströmer für HMF / 16mm Bastelanleitungen 3
Heinz Klaus Thiesen Servicefreundlicher Mattenfilterkostruktion HMF Bastelanleitungen 4
N Nach 2 Jahren meine Bilanz mit meinem ersten HMF Technik 38
M HMF Reaktor oder Aussenfilter Technik 1
Matti533 35L Scapers Tank mit HMF Aquarienvorstellungen 1
T Ja schon wieder eine HMF frage.. Gute Idee oder Schwachsinn? Technik 33
R Mitfahrgelegenheit für einen bepflanzten HMF Mattenfilter ge Kein Thema - wenig Regeln 3
S Juwel Bioflow 3.0 mit HMF Filter Technik 2
lukas7495 Dimensionierung Kreiselpumpe für HMF Technik 8
H Co2 Anlage und Hmf funktioniert das ? Technik 15
S HMF und UP Inline Atomizer Technik 2
Sylvie HMF - Mattenfilter rausgeschmissen - Aquaball rein. Technik 18
S HMF Paludarium Technik 3

Ähnliche Themen

Oben