HMF - Mattenfilter rausgeschmissen - Aquaball rein.

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo ja, das stimmt.
An meinem Biopower war nur eine Kammer untendran mit Schlitzen. Die für das Siporax sind ja rundum geschlossen und die Ansaugoberfläche ist einfach zu gering und verstopft so auch leicht. Ich habe dann von einem gebrauchten kleinen "neuen Modell" Aquaball der gerade nicht benutzt wird die eine Kammer gemopst und noch untendran gemacht..dann war es etwas besser, aber immernochnicht gut :irre: .
Chiao Moni
 
A

Anonymous

Guest
Drossel doch den Ausgang der Pumpe etwas... Da gibt es doch diesen Sperr-Hahn... Weiss aber nicht, ob dann dieser Filter für dan ganze Becken reicht...
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei..nee, im Mom läuft er ja :grow:
Ich will ja wissen ob es sich durch die neue Matte verbessert hat.
Meine Fische lieben Strömung. Also das ist nicht vorgesehen den zu drosseln.
Das war unter anderm ein Kaufargument.
Chiao Moni
 

passagemaker

New Member
Plantamaniac":1u84onhu schrieb:
Hallo,
Zeolith im Aquarium braucht kein Mensch :sceptic:
Das kann so stark verallgemeinert auch nicht gesagt werden! Richtig wäre: EDTA braucht kein Mensch, also "klassische" Wasseraufbereiter.

Zumindest keine Pflanzenaquarianer, so wie die meisten hier im Forum.
Chiao Moni

Hatte ich da nicht ganz klar dasselbe geschrieben??? :putzen:
Widerspruch ist ja legitim, sogar notwendig, aber warum esrt widersprechen, dann die statements widerholen?

Und:
passagemaker":1u84onhu schrieb:
In der Wasseraufbereitung allerdings sind Zeolithe, Bentonite ( Klinoptilolith, Montmorillonit) ALLEN vielgerühmten, klassischen "Wasseraufbereitern" haushoch übelegen!
das steht als Fakt felsenfest, egal ob man ein Gewächshaus oder eine Fischbadeanstalt betreibt!

Gruß
Richard
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Mitfahrgelegenheit für einen bepflanzten HMF Mattenfilter ge Kein Thema - wenig Regeln 3
E Gibt es beobachtungen das Becken mit HMF Filtern zu mehr Algen neigen? Technik 12
D Aquarium auf Geringfilterung umstellen bzw HMF ausbauen. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
M HMF Filter muss weg Nährstoffe 100
S Eck-HMF - wo Co2 Strömen anbringen? Technik 56
D HMF Berechnung Technik 2
Carter-Garnele HMF, Aquaball Frage Technik 47
G Filter Umstellung 580l-Becken: Mobiler HMF auf Außenfilter Technik 5
L 180° Ausströmer für HMF / 16mm Bastelanleitungen 3
Heinz Klaus Thiesen Servicefreundlicher Mattenfilterkostruktion HMF Bastelanleitungen 4
N Nach 2 Jahren meine Bilanz mit meinem ersten HMF Technik 38
M HMF Reaktor oder Aussenfilter Technik 1
Matti533 35L Scapers Tank mit HMF Aquarienvorstellungen 1
T Ja schon wieder eine HMF frage.. Gute Idee oder Schwachsinn? Technik 33
Olli73 HMF, Umwälzpumpe und CO2- Diffusor Technik 3
S Juwel Bioflow 3.0 mit HMF Filter Technik 2
lukas7495 Dimensionierung Kreiselpumpe für HMF Technik 8
H Co2 Anlage und Hmf funktioniert das ? Technik 15
S HMF und UP Inline Atomizer Technik 2

Ähnliche Themen

Oben