HILFEEE!! König Salmer stehen die Kiemen ab

Aryas Tylos

New Member
Hallo!!
Ich habe heute ein paar König Salmer gekauft bis zuhause war alles gut aber im Becken haben sich alle schon verfärbt .
Bis auf ein Tier es war noch blass und die Kiemen Deckel stehen an verhält sich aber gleich wie die anderen .
Wird der Fisch sterben oder ist das normal ???
Grüße Arya
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Arya,
und die Kiemen Deckel stehen an
Falls du dich verschrieben hast und "ab" gemeint hast.

Es könnte sich nur um verkürzte Kiemendeckel handeln.

Oder um eine Infektion der Kiemen.

Bakteriell oder durch Kiemenwürmer /Parasiten.

Oder um eine Verletzung aufgrund eines nicht geeigneten Fangnetzes.

Nur mit einem scharfen Bild kann man das einordnen. Trotzdem aus der Ferne schwer, denn auch die Kiemenbewegungen müsste man sehen. Video.....

MfG
Erwin
 

Aryas Tylos

New Member
Hallo Arya,

Falls du dich verschrieben hast und "ab" gemeint hast.

Es könnte sich nur um verkürzte Kiemendeckel handeln.

Oder um eine Infektion der Kiemen.

Bakteriell oder durch Kiemenwürmer /Parasiten.

Oder um eine Verletzung aufgrund eines nicht geeigneten Fangnetzes.

Nur mit einem scharfen Bild kann man das einordnen. Trotzdem aus der Ferne schwer, denn auch die Kiemenbewegungen müsste man sehen. Video.....

MfG
Erwin
 

Anhänge

  • IMG_9007.jpeg
    IMG_9007.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 98

Aryas Tylos

New Member
Hallo Arya,

Falls du dich verschrieben hast und "ab" gemeint hast.

Es könnte sich nur um verkürzte Kiemendeckel handeln.

Oder um eine Infektion der Kiemen.

Bakteriell oder durch Kiemenwürmer /Parasiten.

Oder um eine Verletzung aufgrund eines nicht geeigneten Fangnetzes.

Nur mit einem scharfen Bild kann man das einordnen. Trotzdem aus der Ferne schwer, denn auch die Kiemenbewegungen müsste man sehen. Video.....

MfG
Erwin
Leider sieht man ihre Farbe nicht so ein Experte meinte sie hat vllt das sie bakterielle Kiemen Entzündung hat weil sie sehr blass ist und schnell atmet aber sie frisst werde sie separieren und das Medikament holen was sagtst du dazu?
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo,

Schwer zu sagen. Das ist mir nicht eindeutig genug auf dem Bild.
Sieht mir auch nicht wirklich nach einem Königssalmler aus, eben wegen der Farbe.

MfG
Erwin
 

Aryas Tylos

New Member
E
Hallo,

Schwer zu sagen. Das ist mir nicht eindeutig genug auf dem Bild.
Sieht mir auch nicht wirklich nach einem Königssalmler aus, eben wegen der Farbe.

MfG
Erwin
ich habe sie da frisch bekommen sie waren alle noch ungefärbt sie hatten einfach mega Stress auf der Auto Fahrt ich versuche ein Video zu mache.
 

Aryas Tylos

New Member
Hallo,

Schwer zu sagen. Das ist mir nicht eindeutig genug auf dem Bild.
Sieht mir auch nicht wirklich nach einem Königssalmler aus, eben wegen der Farbe.

MfG
Erwin
Hallo,

Schwer zu sagen. Das ist mir nicht eindeutig genug auf dem Bild.
Sieht mir auch nicht wirklich nach einem Königssalmler aus, eben wegen der Farbe.

MfG
Erwin
[EDIT Marcel: Link entfernt, verschiedene Engines hielten die URL für nicht vertrauenswürdig. Bitte lade das Video in deiner Galerie hier hoch: https://www.flowgrow.de/media/]

Hier ein Video zu ihr unsre Lampe is noch nd an
LG Arya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erwin

Well-Known Member
Hallo Arya,

Ich könnte mir auch noch eine Schilddrüsenerkrankung vorstellen.
Die könnte auch den Farbverlust erklären. Ohne es jetzt wirklich zu wissen, von wo aus der Fisch seine Farbe steuert. Durch die Schwellung könnte die Leitung (Nervenbahn) zu den Farbzellen blockiert sein.

Ich kann dir dazu aber leider keinen Rat geben.

MfG
Erwin
 

Aryas Tylos

New Member
Hallo Arya,

Ich könnte mir auch noch eine Schilddrüsenerkrankung vorstellen.
Die könnte auch den Farbverlust erklären. Ohne es jetzt wirklich zu wissen, von wo aus der Fisch seine Farbe steuert. Durch die Schwellung könnte die Leitung (Nervenbahn) zu den Farbzellen blockiert sein.

Ich kann dir dazu aber leider keinen Rat geben.

MfG
Erwin
Trotzdem vielen Dank aber was könntedas mit den Kiemen sein ?
 

Aryas Tylos

New Member
Hallo Arya,

Ich könnte mir auch noch eine Schilddrüsenerkrankung vorstellen.
Die könnte auch den Farbverlust erklären. Ohne es jetzt wirklich zu wissen, von wo aus der Fisch seine Farbe steuert. Durch die Schwellung könnte die Leitung (Nervenbahn) zu den Farbzellen blockiert sein.

Ich kann dir dazu aber leider keinen Rat geben.

MfG
Erwin
So hab mich jetzt informiert und ihr Silber Bach ist auch ein
Hallo zusammen,



sieht nach Zuchtfehler/Inzucht/Aufzucht-Ernährung aus.
ok ich weiß halt nicht genau da sie sehr schnell atmet und ein dickes Bäuchlein hat das Silber schillert ich habe mir sera Phyto med baktazid geholt under werde es jzt mal rein tuen ones ein Zucht Fehler ist weiß ich nicht ich hoffe es wird besser werde alle jzt erstmal mit bisl schwarzen Mückellarven geben mal sehen wie sie heute frisst
 

Aryas Tylos

New Member
Neuer Stand hab sie Hut von allen anderen getrennt und in ein 40l Becken getan und sera phyto med. bakterzid dazu gemacht und atemia und Seemandel Baum Blätter sie bewegt sich eher wenig aber sie bewegt sich ich werde jeden Tag Wasser wechseln
50% ich schaue ob es ihr bald besser geht
LG Arya
Hallo Arya,

Ich könnte mir auch noch eine Schilddrüsenerkrankung vorstellen.
Die könnte auch den Farbverlust erklären. Ohne es jetzt wirklich zu wissen, von wo aus der Fisch seine Farbe steuert. Durch die Schwellung könnte die Leitung (Nervenbahn) zu den Farbzellen blockiert sein.

Ich kann dir dazu aber leider keinen Rat geben.

MfG
Erwin
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben