Neon Salmer erkrankt : Pickel auf dem Mund (Krankheit)

clementx007

New Member
Guten Abend,

ich habe einen Neon Salmler, der erkrankt ist, er hat eine Art Warze oder Pickel auf dem Mund. Zu dieser Krankheit habe ich schon einiges gelesen. Allerdings habe ich keine genaue Information bekommen, wie man so eine Erkrankung behandelt (auch nicht wie sie heißt oder wie sie auftaucht).

Der "Pickel" befindet sich auf dem Mund, ist weiß und nirgends anders zu beobachten (auch nicht bei anderen Fischen). Er sie so etwa aus: https://www.aquachange.fr/Librairie/Images/bacs/5/2/5/originale_1310.jpg (Bild nicht von mir, sondern von "Daddy_92", anderes Forum.).

Am liebsten wäre mir, dass ich diese Krankheit ganz ohne chemische Stoffe wie Medikamenten heilen kann, sondern durch Naturprodukte (wie z.B. durch Seemandelbaumblätter, was ich momentan versuche, wie es scheint ohne großen Erfolg). Dadurch würden keine negativen Rückstände im Wasser vorliegen und ich müsste den Fisch nicht in Carantäne setzen.
Wenn es nicht anders geht, helfen vielleicht Baktopur direkt oder Fungol, aber da habe ich genauso wenige Kenntnisse...

Könnte mir bitte jemand etwas Konkretes vorschlagen, also wie ich den Fisch (ohne großen Aufwand) behandeln kann? Wenn die Behandlung erfolgreich war, muss ich mit einer erneuten Erkrankung rechnen?

Vielen Dank im Voraus,
Clément
 

Ähnliche Themen

Oben