Hilfe! Ich will ein Aquascape werden!

Markus587

Member
Links und rechts die Stellen die ein wenig frei aussehen, habe ich jeweils cryptocoryne pecketti petchii gesetzt... Da ich sie enthauptet habe, treibt sie erst sehr langsam aus, einige neue frische Blätter sind allerdings schon da...
Das HCC habe ich mit einem Plastikstreifen von der Elocharis Wiese getrennt... Wie wird es denn in der Regel gehandhabt, ich dachte, dass man die Pflanzen besser voneinander trennen sollte... Natürlicher wäre es sicherlich, wenn sie sich etwas vermischen ...
 

stievo

Member
mir gefällt dein becken...ich persönlich würde vllt noch etwas am hardscape oder doch nur an den pflanzen ändern damit das aquarium nicht so sehr symetrisch wirkt
 

Kloner91

Member
Hi Markus,

mir gefällt das Becken ziemlich gut. Durch die Tipps von Jurijs hast du das Becken nochmals aufwerten lassen und natürlich hast du es auch gut umgesetzt :thumbs:

Gruß Mirko
 

Markus587

Member
Hi,

erstmal vielen Dank für euer Feedback! Scheinbar bin ich so langsam auf dem richtigen weg. Der Übergang zwischen elocharis und hcc ist noch durch eine dünne Platte im Bodengrund getrennt. Ich werde mir euren Tip zu Herzen nehmen und diese Trennung entfernen und auch an den Seiten ein wenig elocharis zwischen das HCC Polster setzen.
Die Büsche der Staurogyne repens bedürfen ebenfalls einem Rückschnitt.
Was mich noch ein wenig stört ist die Tiefenwirkung des Beckens und ich bin mir unsicher, ob man den Hintergrund nicht anders gestalten sollte. Würdet ihr am Hardscape noch etwas ändern, schließlich möchte ich ein schönes vorzeigbares Aquascape kreieren. Besonders an der synchronität möchte ich arbeiten. Für eure Tipps bin ich wirklich sehr dankbar! Ich bin gespannt, was sich bis zum Wochenende getan hat, denn leider bin ich zurzeit nur am Wochenende zu Hause (gedüngt wird nach Anleitung weiter :thumbs: )
Also, wer Lust hat und noch ein par gute Ideen auf Lager hat, raus damit :smile: :smile: :thumbs:

Gruß Markus
 

Markus587

Member
Hi,

ja ich denke ich werde jetzt nur noch den perfekten Moment abwarten, ein Foto schießen, und dann das Scape abbauen .. Ich hoffe, dass wird so Anfang nächstes jahr sein. Danach werde ich das Becken gegen ein Weißglasbecken austauschen und nochmal neu starten.
Dann werden auch die Kinderkrankheiten vergessen sein ...


Viele Grüße!
Markus
 

Jurijs J.

Active Member
Mr.Do":16cwyjpa schrieb:
Es ist natürlich auch eine Kunst, ein Scape mal über ein oder zwei Jahre zu erhalten und nur in Details zu verändern. Wenn man da die Entwicklung fotografisch festhält, ist das auch sehr interessant.

Wen man mehrere Aquarien hat, oder bereits ausreichend Erfahrungen gesammelt hat gebe ich dir recht. Jemand der gerade mit dem scapen anfängt, sollte meiner Meinung nach, sich als Ziel setzen 2-4 Scapes pro Jahr im selben Becken zu machen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Bitte um ( ein wenig ) Hilfe - kA wo ich anfangen soll ... Pflanzen Allgemein 10
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
C Hilfe, welches Shot soll ich nehmen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
M Ich brauche Hilfe beim Düngen!!!! Nährstoffe 15
N Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden - Aquariumumgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
L Fadenalgen und diverse weitere Grünalgen wollen nicht mehr verschwinden. Ich bitte um Hilfe! Erste Hilfe 6
S HILFE: Ich glaube mein Becken schimmelt Erste Hilfe 1
Earl Grey Ich bitte euch sehr um Hilfe Erste Hilfe 17
P Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverkümmern Erste Hilfe 14
H Brauche Hilfe beim Soil, da ich es nicht verstanden habe. Substrate 2
V Ich brauche eure Hilfe - neu eingerichtetes Aquarium Pflanzen Allgemein 18
Vonny0104 Ich benötige dringend Hilfe bei meinem Algenproblem Algen 2
D Welchen flüssigdünger sollte ich nutzen ? Hilfe im Dschungel Nährstoffe 0
Gerrit M Ich bräuchte mal Hilfe um mein nächstes Becken einzurichten Kein Thema - wenig Regeln 3
P Ich brauche Hilfe bei der Düngerdosierung Nährstoffe 4
N HILFE Ich blicke langsam nicht mehr durch !!! Nährstoffe 0
A Wasserchemie-ich brauche Hilfe Erste Hilfe 23
M Leute ich brauch eure Hilfe, Nährstoffmangel..?! Nährstoffe 3

Ähnliche Themen

Oben