Hilfe, ich weiß nicht was es ist !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iwan05

New Member
Hallo, habe seit einigen Tagen komische weiße Punkte auf meinem Aquariumholz, Aquarium läuft etwa 3 Wochen, in der Zeit wurde nichts verändert, weiß jemand was es ist und ob es für meine Fischis gefährlich ist. Ich vermute das es eine Art Pilz ist aber hatte sowas noch nie zuvor, daher keine Ahnung.


Danke im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_0329.JPG
    IMG_0329.JPG
    662 KB · Aufrufe: 1.449
  • IMG_0330.JPG
    IMG_0330.JPG
    560,7 KB · Aufrufe: 1.449

DrZoidberg

Active Member
Hallo Iwan,
ist das dein Name? Ein kleiner Gruß zum Abschied ist bei Flowgrow ebenfalls erwünscht. :wink:

Spontan würde ich tippen, dass da Jemand seine Eier abgelegt hat. Was ist denn an Besatz im Becken?
 

iwan05

New Member
an Eier hatte ich auch gedacht, aber die ganze Wurzel (ca. 1m lang) ist voll und es sieht so aus als ob die weißen Punkte an einer Art Fasern hängen würden, im Becken sind 7 kleine Leopard Panzerwelse, 15 Neons und 5 kleine Disken, Temp. 29-30 Grad, NO3=0, NO2=0, GH=7-10, KH=3, PH=6,8, keine Pflanzen, keine Schnecken, Wasserwechsel 3x die Woche 15-20%, die Wurzel habe ich im Laden unter dem Name Dreamwood gekauft.


GRUSS!
 

DrZoidberg

Active Member
Hallo,
wenn eine nette Begrüßung und ein Abschiedsgruß dich überfordern wirst du hier nicht all zu viele Antworten bekommen. Wir legen hier Wert auf ein freundliches Miteinander.

Dennoch würde ich bei den Eiern auf die Panzerwelse tippen. :wink:
 

iwan05

New Member
Sorry, aber ich bin hier um Hilfe und gute Ratschläge zu kriegen und nicht um den diesjährigen Begrüßungscontest zu gewinnen.

liebe Grüße
 

DrZoidberg

Active Member
Hallo,
Sorry, aber ich bin hier um Hilfe und gute Ratschläge zu kriegen und nicht um den diesjährigen Begrüßungscontest zu gewinnen.

Tja, dann bist du hier wohl an der falschen Adresse. Warum soll sich Jemand die Mühe machen dir zu helfen, wenn es dir schon zu viel Mühe macht "Hallo" & "Gruß XYZ" in deine Beiträge zu schreiben...?

Auf unfreundliche Member verzichten wir bei Flowgrow gerne. Letzte Chance!
 

Togu

New Member
Hallo,

es lässt sich auf den Fotos zwar nur schwer erkennen, ich würde aber auch auf Laich von den Panzerwelsen tippen.

Vielleicht kannst du ja mal noch ein besserers Foto machen. Ansonsten such mal bei Google-Bildersuche nach "Panzerwels Laich" und vergleich die Bilder mal mit dem was bei dir da an der Wurzel klebt.

Hast du bevor das auftrat vielleicht gerade einen Wasserwechsel mit kälterem Wasser gemacht?

Meine haben damals gerne mal gelaicht, nachdem ich einen kühleren Wasserwechsel gemacht habe. Allerdings haben die da immer nur an den Scheiben abgelaicht.

Gruß

Tony
 

iwan05

New Member
Hi, habe das mal mit den Eiern der Panzerwelse verglichen, sieht nicht nach welche aus. Die Punkte sind deutlich kleiner und unterschiedlich groß, hab mal versuch eine etwas nähere Aufnahme zu machen, gruss
 

Anhänge

  • IMG_0342.JPG
    IMG_0342.JPG
    778,9 KB · Aufrufe: 1.383

iwan05

New Member
Sag mal hast du ne Sehschwäche ?

Das "Hallo" und das "Danke im Voraus" siehst du in meinem ersten Beitrag nicht oder was,
wusste nicht das der Gruß länger sein als die Beschreibung des Problems ?

Auf solche Leute wie dich könnt ich auch gerne verzichten, anstatt sich mal auf das Wesentliche zu beziehen,
heulst du rum weil ich nicht gegrüßt hab.
Werde mich heute im " Wie grüßt man im Forum, Forum" anmelden und dann nächstes Jahr an dem Flowgrow Grußcontest teilnehmen.

Was fürn Vogel ey !
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Iwan,
jetzt ist aber Schluß hier!
Der einzige (der einen) Vogel (hat) bist du.
Dies ist die allerletzte Verwarnung in dieser Form (Verwarnung erteilt). Noch ein solcher Post und wir können gerne auf deine Mitgliedschaft hier verzichten. Solche Trolls brauchen wir hier nicht. :besserwiss:
Du stehst unter Beobachtung!
Bis denn,
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich bin der Meinung, dass man keine weiteren Verwarnungen benötigt. :besserwiss:

=> Dauerhaft gesperrt.
 

DrZoidberg

Active Member
Hi Tobi,
ich bin da nicht nachtragend, habe aber auch wenig Hoffnung auf Besserung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
50Sven HILFE! Ich weiß nicht mehr weiter! Erste Hilfe 9
M Ich brauche Hilfe beim Düngen!!!! Nährstoffe 12
N Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden - Aquariumumgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
L Fadenalgen und diverse weitere Grünalgen wollen nicht mehr verschwinden. Ich bitte um Hilfe! Erste Hilfe 6
S HILFE: Ich glaube mein Becken schimmelt Erste Hilfe 1
Earl Grey Ich bitte euch sehr um Hilfe Erste Hilfe 17
P Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverkümmern Erste Hilfe 14
H Brauche Hilfe beim Soil, da ich es nicht verstanden habe. Substrate 2
V Ich brauche eure Hilfe - neu eingerichtetes Aquarium Pflanzen Allgemein 18
Vonny0104 Ich benötige dringend Hilfe bei meinem Algenproblem Algen 2
D Welchen flüssigdünger sollte ich nutzen ? Hilfe im Dschungel Nährstoffe 0
Gerrit M Ich bräuchte mal Hilfe um mein nächstes Becken einzurichten Kein Thema - wenig Regeln 3
P Ich brauche Hilfe bei der Düngerdosierung Nährstoffe 4
N HILFE Ich blicke langsam nicht mehr durch !!! Nährstoffe 0
A Wasserchemie-ich brauche Hilfe Erste Hilfe 23
M Leute ich brauch eure Hilfe, Nährstoffmangel..?! Nährstoffe 3
L Hilfe!! Ich bekomme meine Algen nicht in den Griff Erste Hilfe 9
G mein erstes aquascape und ich brauche mal bitte hilfe :) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Ali_delrey Hilfe, was bin ich? Garnelen 3
S Ich brauche dringend Hilfe für mein Trigon 350 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben