Hilfe beim ersten Aquascape gesucht

vetzy

Member
Hallo,

ich finde es so auch viel besser. Und der Blick vom Sofa aus passt echt schon gut.
Mensch hätte ich das damals gewusst, dann hättest du gerade noch ein paar Steine haben können.

Gruß Christian
 

Sahralie

New Member
Hallo mal wieder =)

da haben wir wohl Profis hier :D stimmt natürlich!

Jetzt hat sich die Situation schon wieder geändert:
Das Becken steht jetzt zentral im Raum auf einem Raumteiler. Nur die Rückwand wird eine Rückwandfolie bekommen. Das heißt natürlich auch, dass es jetzt von drei Seiten halbwegs vernünftig aussehen sollte.
Bin damit gerade etwas überfordert :bonk: :bonk:

Eine Variante hatte ich, das sah ganz okay aus, war mir aber etwas zu künstlich:




Danach hatte ich mich nochmal an "alles springt so weg" versucht, damit bin ich aber irgendwie nicht zufrieden. :-/





Wäre sehr froh über eure Meinung dazu, Variante Kreis oder Berg? oder kann man vielleicht irgendwo noch was ändern, sodass es besser wirkt?

LG
 

Anhänge

  • 20150514_132819.jpg
    20150514_132819.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 431
  • 20150514_132841.jpg
    20150514_132841.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 430
  • 20150514_151306.jpg
    20150514_151306.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 428
  • 20150514_151320.jpg
    20150514_151320.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 432
  • 20150514_151336.jpg
    20150514_151336.jpg
    869,3 KB · Aufrufe: 425
Hi,

Ich finde die Variante Kreis für drei einsehbare Seiten besser.

Erinnert mich an eine Inselgruppe irgendwo bei Thailand. Würde aber mehr versuchen ein Oval zu bilden.

Oben kannst dann Micranthemum Monte Carlo pflanzen. Das wächst dann schön über die Steine.

Moos in die Ritze.

Bissi Eleocharis SP Mini.

Oder kippe beim unteren scape den hinteren großen Stein weiter nach vorne. Dann sollte sich ein Überhang ergeben.

Wäre doch auch was.

Oder du nimmst die Seite die am wenigsten eingesehen wird und machst deinen Verlauf von dort aus.

Viele Grüße
Sebastian
 

Sahralie

New Member
Hallo =)
es ist jetzt tatsächlich die "Gebirgige" Variante geworden, nicht der Kreis. Habe wie vorgeschlagen den Mainstone noch etwas nach vorne geneigt und einen der drei vorderen Steine etwas verrückt, sodass es nicht so symmetrisch ist...
Bilder gibts noch nicht, denn: es sieht DOOF aus!
Ständig schwimmt alles auf und das Wasser ist trüb. Der Filter ist noch nicht angeschlossen, denn dann hätte ich mit Sicherheit noch mehr "fliegende Grasbatzen von Pandora" :irre:
Werde mich jetzt mal dranmachen, das ganze Grünzeug wieder an Ort und Stelle zu befördern :keule:

Hab schon überlegt, eventuell verbogene Büroklammern als "Anker" zu verwenden, aber das ist mir dann doch zu heikel. Vermutlich würde ich sie da drin vergessen und verrosten lassen und mir dann irgendwann die Hand dran aufreißen... :pfeifen:

Wenn der Filter dran ist, werde ich mal Bilder nachschieben =)

Viele Grüße und euch einen schönen Sonntag!
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben