Hilfe bei CO2 Diffusor Wahl

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen.
Ich habe ein Becken 320 Liter (das sind die Außenmaße).
Wenn ich jetzt das Innenmaß nehme und noch Bodengrund/Einrichtung Füllstand abrechne denke ich das es ca. 250 l reines Wasser sind.
Nun habe ich hier schon öfter etwas von dem Glasdiffusor von Aquasabi im Japan Stil gelesen.
Wie sind denn eure Erfahrungen damit?Perlen die sehr fein oder kommen da größere Bluberblasen raus?
Wenn jemand solch einen im Einsatz hat würde ich mich sehr freuen wenn ich hier mal ein Bild sehen könnte wie es ausschaut wenn das CO2 da raus kommt.
Wie gesagt habe ich ca. 250 L Wasservolumen würde da der 3000 reichen oder sollte es der größere 5000 sein ?

Schonmal Danke für euer Bemühen .
 

MrBaenrae

Member
Weils themarisch passt folgende Frage?
Welchen Diffusor könnt ihr mit einer BIO CO2 Anlage empfehlen?
Habe momentan nen Flipper dran, aber der stört optisch schon sehr.
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Die Inline Atomizer haben den Vorteil, daß sie 1) das CO2 sehr gut lösen und 2) nicht im Becken sind und somit ein Technikteil weniger sichtbar ist.

Ansonsten machst du aber auch mit den angedachten Glasdiffusoren nichts falsch. Glaube mir einfach, daß das CO2 sehr fein verperlt wird. Die Teile sind ja schließlich zum Lösen von CO2 gemacht und gedacht. Am ersten Tag können die Bläschen etwas größer ausfallen, wenn die Membran aber einmal vollständig Wasser gezogen hat sind die Bläschen sehr fein.

@Mike
Mit Bio CO2 ist es schwer den für die meisten Diffusoren nötigen Druck von 1-2 bar aufzubauen. Ein Flipper oder eine Pafrathschale dind da die besseren Empfehlungen. Aber wenn du es mit einem Diffusor versuchen willst würde ich zu einem Atomizer tendieren. Die brauchen meiner Erfahrung nach einen geringeren Vordruck.
 
A

Anonymous

Guest
MrBaenrae schrieb:
Weils themarisch passt folgende Frage?
Welchen Diffusor könnt ihr mit einer BIO CO2 Anlage empfehlen?
Habe momentan nen Flipper dran, aber der stört optisch schon sehr.[/quote

Ich glaube das kommt auch etwas darauf an welche Bio Anlage du hast.
Habe hier eine Thema gefunden wo du bestimmt Antworten findest.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjdo_6tu5fLAhWoK5oKHeu2CHMQFghCMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.flowgrow.de%2Ftechnik%2Fbio-co2-druck-glasdiffusor-t15309.html&usg=AFQjCNEFE2t5oRGiS2bF3E0BuQ8tYWJO7g&bvm=bv.115339255,d.bGs
 
A

Anonymous

Guest
-serok- schrieb:
Tach auch!



wenn die Membran aber einmal vollständig Wasser gezogen hat sind die Bläschen sehr fein.


Hallo Andy.
Also muß dieser Glasdiffusor wie man es auch von anderen kennt erst voll mit Wasser sein und 1-2 Tage im Becken sein ?
 

Ähnliche Themen

Oben