Hilfe Algenproblem !

mario-b

Member
Hallo Sebastian,
ich muss es leider kurz machen habe viel mit der Uni zu tun gerade. :nosmile:
EC beschleunigt das Wachstum der Pflanzen, d.h. es werden entsprechend mehr Nährstoffe verbraucht.
Gerät dabei nun ein Nährstoff in den Mangel stockt der Pflanzenwuchs.
Meist liegt es am Nitratmangel.
 

stollo

Member
Hi Mario ,
Hoppla war die letzen 1 1/2 Monate etwas untergetaucht :) aber es hat sich alles zum guten gewendet. Ich hatte wahnsinnig Schwierigkeiten meine Düngung an den erhöhten nahrstoffgebrauch durch ec anzupassen. Habe mich dann kurzer Hand entschieden dieses abzusetzen und siehe da die Algen sind restlos weg. Ich musste zudem beobachten das das Becken generell mit weniger Düngung Super auskommt. Habe zb. Special n abgesetzt und alles ist am wuchern :) das einzige was leider geblieben ist , ist ein Wachstumsstörung der valisneria :/ ich weiß jetzt nicht ob das mit dem kürzen zu tun hat ( hatte sie mal recht kurz abgeschnitten ) oder mit der Zugabe von ec . Habe mal Gelesen das die valisneria nicht so gut auf ec reagieren . Vieleicht hast du ja noch eine Anregung bezüglich dieses Problems . Stelle später ein Foto rein .
Lieben Gruß und frohe Ostern
Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben