Akutes Algenproblem. HILFE!!!!

Kalkinator

New Member
Hallo, und zwar ich habe ein Algenproblem in meinem fluval edge ich hab ne co2 Anlage drin und dünge jede Woche mit sera Flüssigdünger. Das Licht brennt jeden Tag ca. 9 Stunden
Nun würde ich gerne wissen welche algenarten diese ist in und was man dagegen tun kann.
Vielen Dank!
Kann leider Kein Bild hochladen aber die alge ist grün, sieht wie viele kleine Fäden aus und sitzt überall auf den kleineren Pflanzen
 

troetti

Member
Hallo Unbekannter. :sceptic:

Eine Hilfestellung ist bei diesen "umfassenden" Informationen nicht möglich!
So weit ich informiert bin, hat hier niemand eine Klaskugel... :glaskugel:
Darum fülle das "Erste-Hilfe-Formular" möglichst vollständig aus.

Wenn Dir meine Antwort nicht gefällt, solltest Du froh sein, wenn Du nicht stärkeren Gegenwind von anderen Mitgliedern bekommst, denn solch eine Frage zur Hilfe wie von Dir gestellt, ist eigentlich schon unverschämt. :-/
 

Kalkinator

New Member
Hallo,
Ach das ist doch Müll! Was ist das denn hier fürn klattenforum wenn ich hier nicht eine Frage stellen darf, bei der ich nicht extrem genaue Angaben mache. Ich dachte das Forum ist auch für Anfänger. Bei dem Formular sind so viele unnötige Angaben drin, ein wunder dass ich nicht die Konsistenz meines letzten Stuhlganges angeben muss und aus welchem Winkel der aus meiner poperze geflutscht ist. Das nächste Mal bitte Glaskugel mit G schreiben. Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort! :tnx: :irre:
 

Torf

Active Member
Kalkinator":1ez6gg5v schrieb:
Hallo,
Bei dem Formular sind so viele unnötige Angaben drin, ein wunder dass ich nicht die Konsistenz meines letzten Stuhlganges angeben muss und aus welchem Winkel der aus meiner poperze geflutscht ist. Das nächste Mal bitte Glaskugel mit G schreiben. Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort! :tnx: :irre:

Ein Feingeist mit Hang zum Lektorat
 

sabrikara

Member
Hi zusammen,

jetzt habt ihr schon wieder einen Neuling verschreckt dabei hat er sich so Mühe gegeben. (Achtung Ironie!)
...

Endlich mal ein Thread, wo alle zu 100% zusammenarbeiten würden :lol:
 

Rio-Negro

Member
Mal ganz fachlich.

Wie denkst du soll dir jemand helfen? Keine Wasserwerte bekannt und kein Bild?

Rufst du auch deinen Doktor an und sagst: Ich habe da was, kann aber nicht kommen zum Anschauen?

Also messe doch bitte mal wenigstens deine Wasserwerte. Und zwar alle relevanten. Solltest du keine Tests haben gibt es 2 Möglichkeiten

1. welche kaufen oder Wasser testen lassen
2. keine weitere Hilfe mehr erwarten
 

troetti

Member
Kalkinator":1bxsgmrm schrieb:
Tut mir leid für die letzte Antwort. Hatte einen sehr schlechten Tag.
Kein Thema. Einen miesen Tag hat jeder mal.
Deine Frage war zwar nicht zu beantworten, dafür rechne ich Dir aber hoch an, dass Du Dich entschuldigst. Das macht noch lange nicht jeder. :thumbs:

Um dir weitere Kritik hier zu ersparen, würde ich erst einmal Deine Signatur mit Deinem realen Namen versehen, denn wir reden uns hier alle mit Vornamen. Das macht die Sache direkt persönlicher. :wink:

Wie Benedict schon geschrieben hat, benötigt man mind. die Nitrat-, Phosphat- und Kalumwerte deines Aquarienwassers. Und ein Bild der Algen und des Beckens sind auch von Nöten, denn es gibt so einige grüne fadenartige Algen. Ohne diese Infos ist es unmöglich eine Hilfestellung zu leisten.
Darum noch einmal meine Bitte, das Erste-Hilfe-Formular möglichst vollständig auszufüllen.
Mach es einfach, obwohl Du den Eindruck hast, dass unnötige Angaben gemacht werden sollen. Unnötige sind dort nämlich keine Angaben, sondern helfen nur schneller und präzieser bei der Problemlösung. :bier:
 

sabrikara

Member
Moin,

hoch anzurechnen ist hier nur das, dass du seine Entschuldigung, die selbstverständlich sein sollte, annimmst und ihm trotzdem helfen willst. Das muss schon lange keiner können. Ich wäre auch eher nachtragend.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Oben