Hilfe Algenproblem!

Stalker

New Member
Hallo ich habe mein Becken erst seit ca 4 Wochen laufen und bei mir treten diese Algen auf nur habe ich leider keine Ahnung um welche Art es sich hierbei Handelt und was man am besten dagegen machen kann.

Ich dünge täglich mit der beschrieben Menge: (exakt die Menge die auf der Packung beschrieben wird)
-Makro Spezial N
-Makro Basik NPK
-Mikro Spezial Flowgrow
-Easy Life Easy Carbo
_______________________________________________________________________

Daten zu meinem Becken:
Beckengröße: 120L
Licht: stark licht
Bodengrund: ADA - Soil

Einmal wöchentlich mache ich einen 40% Wasserwechsel mit halb Osmose- halb Leitungswasser

Wasserwerte:
Kh: 3
GH: 7
No3: 10
Po4: 0,1
Ph:7
Fe 0,1

Ich beleuchte mein Becken täglich 6h lang und habe immer 30mg/l Co2 im Becken.

Für eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen!
vielen Dank schon mal im vorraus!
Gruß Simon
 

Anhänge

  • IMG_8872.JPG
    IMG_8872.JPG
    935,4 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_8873.JPG
    IMG_8873.JPG
    978,5 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_8874.JPG
    IMG_8874.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 599
  • IMG_8875.JPG
    IMG_8875.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 599
  • IMG_8876.JPG
    IMG_8876.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 599

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo Simon

wenn du das "Erste Hilfe" Formular ausfüllst, kann man dir wahrscheinlich besser helfen.
Deine Algen sehen nach Haaralgen (Grünalgen) aus, denen ist mit einer Anpassung der Düngung gut beizukommen, aber dazu müsste man eben wissen, was du wann wie viel düngst, und wie dein Aquarium insgesamt bepflanzt ist.
 

tobischo08

Member
Hey,
Ja mach das mit dem erste Hilfe Formular und fülle wenn möglich ALLES aus.
Dann wird das antworten leichter.

Tobias
 

Ähnliche Themen

Oben