HeliaLux Spectrum LED Spiegelung

FePe

New Member
Hallo zusammen, neu hier und direkt eine Frage auf die ich trotz Suchfunktion noch keine Antwort finden konnte.

Und zwar habe ich kürzlich in meinem Rio 180 die Multilux durch eine HeliaLux Spectrum mit Smartcontrol ersetzt.

Nun ist die Farbgebung zwar super aber zumindest bisher konnte ich mich nicht daran gewöhnen, dass sich die LEDs am Beckenrand spiegeln. Das führt auch dazu dass insbesondere die roten LEDs fast schon "Streifen" zeichnen.

Anbei mal ein Foto.

Foto 17.01.22, 21 01 34.jpg


Zudem entsteht ein "Flackereffekt" der denke ich mit der Wasserbewegung an der Oberfläche zusammenhängt.

Nun meine Fragen:

- Ist das normal bei dieser Art von Leuchten?
- Kann ich was gegen die Spiegelung und das Flackern tun?

Danke schon einmal für Eure Hilfe


LG
FePe
 

Thiemo

Active Member
Hi FePe,

Ich denke das ist normal und bauartbedingt.
Meines Wissens nach gibt es leuchten die eine Art Milchglas haben. Diese reflektieren dann die einzelnen Elemente nicht so sehr. Vielleicht kannst du etwas in dieser Form nachrüsten.
 

FePe

New Member
Hi FePe,

Ich denke das ist normal und bauartbedingt.
Meines Wissens nach gibt es leuchten die eine Art Milchglas haben. Diese reflektieren dann die einzelnen Elemente nicht so sehr. Vielleicht kannst du etwas in dieser Form nachrüsten.

Hi Thiemo,
danke für die Antwort!

Das wäre schon etwas schade...denn mich stören die sichtbaren LEDS in der Tat sehr. Sieht iwie aus wie in nem Jugendzimmer mit ner bunten Lichterkette an der Wand.
Das mit dem Milchglas oder eine Klebefolie könnte ich mal probieren.

Vielleicht hat ja noch jemand eine vergleichbare Erfahrung gemacht und Tipps?

Danke!
 

Ähnliche Themen

Oben