HCI oder HSI Brenner?

Treshorre

Member
Danke!

Ich werde die Exellence Brenner gleich bestellen. Dieser Gelbstich bezieht sich in meinem Fall darauf, dass die verschiedenen Grüntöne nicht mehr so gut zur Geltung kommen wie mit den t5, wo mein Gesamtspektrun ca 5200k betrug. Es geht mir also ums Sehlicht. Könnte zwar auch mit dem aktuellen Licht leben, aber man wills ja IMMER noch einen Tacken schöner haben. Und zurück zu T5 geht nimmehr, da ich diesen Kringeleffekt einfach liebe und zudem das Gefühl habe dass insbesondere mein geiliebtes HC von HQI begeistert ist. Denke mir, dass HQI einfach einen Riesenvorteil im Punkto Tiefenstrahlkraft haben.

Ich werde euch, wenn ihr wollt, gerne über meine Erfahrungen mit den Exellence-Brennern aufm Laufenden halten. Es werden ja so einige Vorteile gegenüber alten HQI-Brennern propagiert...

Muss an dieser Stelle auch mal das Forum hier loben. So viel Geballtes Wissen findet man echt nicht überall!

:thumbs:
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

Treshorre":2u3u1ljy schrieb:
Dieser Gelbstich bezieht sich in meinem Fall darauf, dass die verschiedenen Grüntöne nicht mehr so gut zur Geltung kommen wie mit den t5, wo mein Gesamtspektrun ca 5200k betrug.

Über Geschmack kann man bekanntlich streiten, aber ich empfinde meine 4200-K-Keramikbrenner wie kleine Sonnen, deren Sehlichtqualität unereicht von jeglicher Leuchtstofflampe.

Viele Grüße
Robert
 

Ähnliche Themen

Oben