hcc schneiden

Korny

Member
Hey,

habt ihr eigentlich auch das Problem, dass beim schneiden immer wieder Büschel lose werden vom Boden?

Wie lange lässt ihr die HCC nun wirklich anwurzeln bis zum ersten Mal schneiden?

Hab irgendwo gelesen nach 2 Wochen schonmal kappen was nach oben wächst,
aber danach muss ich vieles wieder einpflanzen.

Die HCC wächst in Millisekunden an der Schere fest hab ich das Gefühl. [emoji2]

Gruß Manuel
 

Zap

Member
Algen

P.S. zu den Algen: die hatte ich auch alle. Bei mir lag es offensichtlich am Dünger. Ich hatte noch einen ziemlich alten JBL Dünger, der die ersten Monate wohl auch ok war. Als dann die Fadenalgen kamen und ich frustriert wurde, habe ich den Dünger gewechselt. Die Fadenalgen haben direkt danach aufgehört zu wachsen und waren sehr bald komplett verschwunden. Ich dünge jetzt mit Easy-Life Profito.
 

Ähnliche Themen

Oben