Hausdurchsuchungen - das Reizwort für Aquarianer

flo

Member
Hi,

jeder kann sich sicher noch an die Lippert-Sache erinnern. Doch die Sache ist noch gar nicht beendet.
Denn diese Woche bekam ich Besuch von netten Herren in grün, die meine Regeneriermittel und Makronährstoffe beschlagnahmten. . Aufgrund einer Bestellung bei Lippert letzten Sommer.
Das Kochsalz in der Küche zumindest haben sie da gelassen.

Tja, man hats schon schwer mit diesem gefährlichen "Altherren-Hobby"...

Gruß
 
Nabend Flo,

ich erinnere mich nicht an diese Sache.
Kannst du ein paar Hintergründe liefern ?
 

flo

Member
Hi.

Ich wollte nur auf die aktuelle Lage hinweisen.

Ja, keine Ahnung. Was soll man noch dazu sagen ? Scheint ja mittlerweile Normalität zu sein.

Gruß
 
Vielen Dank Marko,

ich habe es mir mal durchgelesen und enthalte mich berufsbedingt jeglicher Kommentare.
 

moeff

Member
Hi,

lol, morgen klingelt der ALEX an deiner Tür. Flo kannst du sagen in welchen Mengen du vor allem das KNO3 bezogen hast? Kann mir halt nicht vorstellen das die beo 250gr einem die Tür einrennen.

Grüße Marco
 
Guten Morgen.

nein nein - Ich bin kein Polizist. ich bin nur in der Justiz.

Ich sehe es einfach ein wenig anders, wenn es darum geht, die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten. Ich hab mich nun mangels Interesse nicht mit den gesetzlichen Bestimmungen vertraut gemacht, aber ich denke, die Ermittlungsbehörde hält sich auch nur an das Gesetz. Wer nichts zu verbergen hat, kann es doch ruhig über sich ergehen lassen. Anders ist es nicht möglich potentielle Sprengstoffhersteller (Macht man das damit ?) dingfest zu machen.
Aus einem Namen und einer Adresse lässt sich ja noch nicht ableiten, ob er nur seinen Pflanzenwuchs verbessern will oder doch etwas in die Luft jagen.

Guten Start ins wohlverdiente Wochenende !
 

AlexDozer

Member
aengebrecht":2620bs3v schrieb:
Guten Morgen.

nein nein - Ich bin kein Polizist. ich bin nur in der Justiz.

Ich sehe es einfach ein wenig anders, wenn es darum geht, die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten. Ich hab mich nun mangels Interesse nicht mit den gesetzlichen Bestimmungen vertraut gemacht, aber ich denke, die Ermittlungsbehörde hält sich auch nur an das Gesetz. Wer nichts zu verbergen hat, kann es doch ruhig über sich ergehen lassen. Anders ist es nicht möglich potentielle Sprengstoffhersteller (Macht man das damit ?) dingfest zu machen.
Aus einem Namen und einer Adresse lässt sich ja noch nicht ableiten, ob er nur seinen Pflanzenwuchs verbessern will oder doch etwas in die Luft jagen.

Guten Start ins wohlverdiente Wochenende !

Lol ja klar. Weil ich nichts zu verbergen habe lass ich euch natürlich gerne in meiner Privatspähre rumschnüffeln, meine Bude auf den Kopf stellen und mich mit sinnlosen fragen löchern!

Und jeder, ausser die Justiz natürlich, ist sowieso ein Terrorist. Vollkommen klar. Warum durchsucht ihr denn nicht einfach jede Wohnung! Wer nichts zu verbergen hat braucht sich ja nicht zu fürchten gelle?


Leb weiter in deiner Fantasiewelt!
 

Boby

Member
Hatten die denn einen durchsuchungsbefehl dabei?
Mit welcher begründung?
Ich würde einen juristen beauftragen das auseinander zu nehmen, der polizeistaat wird immer dreister und oft ist ein fehlverhalten in den prozedere festzustellen aber eben nur für einen juristen.
Und ich würde der lokalen zeitung anschreiben, und das so öffentlich machen dass die herrschaften von oben angesch* werden.
 

moeff

Member
Hi,

doch krass wie naiv manche über das Thema denken. Versteh so und so in unserer heutigen Zeit unser Grundgesetz nicht mehr, es kann an jeder Ecke "im Willen" des Staates eingeschränkt werden. Außerdem bin ich amüsiert wieviel Angst der 9/11 ausgelößt hat, ich glaube immernoch an eine Verschwörungstheorie. Aber aus diesem Beispiel sieht man auch wie sich Dinge entwickeln - Krieg im Irak der noch Jahrzehnte dauern wird. Ich schweife vom Thema ab.

Wenn ich mir im Baumarkt Rohre hole? Baue ich dann Rohrbomben? Verdächtigt einfach all und jeden, außerdem geht es hier nicht um das "Verbergen" sondern das Prinzip der Unterstellung und den massiven Eingriff in die Privatsphäre. Wenn ich mir schon dabei denke, was an Gerede bei Nachbarn und co entsteht.

@aengebrecht ich denke du solltest noch einmal über deine Aussage nachdenken. Oder dich vielleicht einfach einmal selbst in die Lage hineinversetzen, ohne ein Verschulden ("auch wenn das Vater Staat nicht weiß") eine kriminelle Handlung unterstellt zu bekommen und ein massiver Eingriff in deine Privatsphäre vorgenommen wird.

Aber es bringt leider nichts zu diskutieren, unser Staat hat den Weg eingeschlagen der wieder zu einem Überwachungs- und Polzeistaat führt. Jeder ist ein Verdächtiger!

Grüße Marco
 

Boby

Member
Wer nichts zu verbergen hat, kann es doch ruhig über sich ergehen lassen.
Ich lasse sicherlich nicht was "über mich ergehen", denn nachwievor gilt die unschuldvermutung - und nicht umgekehrt. Was ist mit dem zerstörten ruf z.B.?
Verzeihung, aber das dritte reich dürfte vorbei sein - das sollten die herrschaften "in der justiz" endlich mal checken - wobei alles in richtung polizeistaat und polizeiwillkür geht, leider.
 
Hallo Leute,

Und jeder, ausser die Justiz natürlich, ist sowieso ein Terrorist. Vollkommen klar. Warum durchsucht ihr denn nicht einfach jede Wohnung! Wer nichts zu verbergen hat braucht sich ja nicht zu fürchten gelle?
Das habe ich so nicht gesagt - Nur solltet ihr euch auch in die Lage der ermittelnden Behörde versetzen.
Es sollte natürlich alles in einem angemessen Rahmen bleiben.

@aengebrecht ich denke du solltest noch einmal über deine Aussage nachdenken. Oder dich vielleicht einfach einmal selbst in die Lage hineinversetzen, ohne ein Verschulden ("auch wenn das Vater Staat nicht weiß") eine kriminelle Handlung unterstellt zu bekommen und ein massiver Eingriff in deine Privatsphäre vorgenommen wird.
Ich war selbst schon einmal auf andere Art und Weise betroffen. Kein schönes Gefühl, aber es hat sich alles aufgeklärt - Im Nachhinein schmunzelt man darüber, vorher hat man natürlich ne Menge Angst.

Und natürlich sollte das ausführende Organ versuchen, dass die Nachbarn nichts davon mitbekommen. Ich wollte ich keinesfalls mein Verständnis für Hausdurchsuchungen äußern.
Das alles sollte natülich in einem Rahmen geschehen, der angemessen ist.
Das danach alle reden ist klar, und die glauben einem eh nicht. Das ist dann aber Sache der Durchsucher, es möglichst ohne großes Trara zu machen. Der Eingriff in die Privatsphäre ist massiv, jedoch durch das Gesetz der richterlichen Anordnung vorbehalten.

Sicher ist es schwer, gerade wenn man selber betroffen ist, genauso die andere Seite zu verstehen.
Keine Frage !

Und zum Abschluss: Wir alle leben in diesem Land, wir alle genießen sämtliche Vorzüge, haben uns aber genauso den Werten, Normen und Gesetzen unterzuordnen.
 

HansAPlast

Member
aengebrecht":lda9t0ui schrieb:
Hallo Leute,

....

Und zum Abschluss: Wir alle leben in diesem Land, wir alle genießen sämtliche Vorzüge, haben uns aber genauso den Werten, Normen und Gesetzen unterzuordnen.

Hi,

und genau aus diesem Grund sollte wir uns alle gegen die Auswüchse, die unser Rollstuhlfahrer auf den Weg bringt und schon gebracht hat, wehren. Ich zähle mal nur ein paar Stichworte auf:

BKA Gesetz
Vorratsdatenspeicherung
BSI Gesetz

oder gerade die Meldung von heute: CDU/CSU wollen 12-14 jährige Kinder vom Verfassungsschutz
wegen Terrorgefahr überwachen lassen...
Und jetzt will man uns noch erzählen, dass wir mit 500 g KNO3 potientielle Terroristen sind, halloooooooo, gehts noch!

Wie viele Ohrfeigen vom Verfassungsgericht brauchen unsere Politiker noch damit sie begreifen,
dass sie auf dem falschen Weg sind?


Also, wenn eine Hausdurchsuchung ansteht und die Polizei vor der Tür steht:

1. auf einem Zeugen bestehen (das darf kein Polizist sein), meist werden städt. Beamte vom Ordnungsamt usw. angefordert.
2. Die Hausdurchsuchung und eine evt. Beschlagnahme nicht mit seiner Unterschrift legalisieren,
sondern der Durchsuchung und Beschlagnahme auf den Formularen widersprechen, am Besten quer übers Formular.
3. freundlich bleiben, aber sich nicht auf Gespräche einlassen, alles was ihr sagt kann später verwendet werden.


Gerd
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Kaliumnitrat, NaOH - Hausdurchsuchungen ! Nährstoffe 1
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
R Kann das Calzium sein Nährstoffe 10
P Was sind das für Algen Algen 3
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
moskal Das neue Oberteil Beleuchtung 0
Peter72 Welche Pflanze ist das? Pflanzen Allgemein 3
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
GreenEcoSpace Welches Vesicularia sp. ist das? Artenbestimmung 6
Aqua'lapse Wo ist das Flaschen Ventil? Technik 8
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
H Mache ich das so richtig mit dem Düngerrechner Nährstoffe 7
D Welche Alge kann das sein? Algen 5
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Thermik Welcher Fisch ist das? Fische 4
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben