Hat jemand Zeit? :-)

Knalte

New Member
Hallo mein Name ist malte bin 27 Jahre alt aus NRW.vor ca einem Jahr sah ich durch Zufall im Internet ein foto von einem amano aquascape und ich war einfach nur begeistert. Nachdem ich den ganzen abend mit Videos und Fotos verbracht hatte stand direkt klar das will ich auch:) Nach einem Becken rucksackfilter Bio co2 billiger Beleuchtung und wirklich zog Euros die in den Sand gesetzt worden bin ich jetzt einigermaßen der Meinung das ich ganz gut ausgerüstet bin und ich mir mit dem Layout und den 2 Pflanzenarten mir nicht zuviel zumute. Nach einer planarien plage und einer defekten druckminderer der sich binnen einer Nacht leerte und alle garnelen tötete fange ich quasi wieder neu an da alle Pflanzen etwas leiden was man glaube ich auch sieht. Vl. kommt ja einer aus der nähe von Kleve oder hat Lust sich mit mir in Verbindung zu setzen und mir etwas Rat spenden könnte. Möchte nicht alle Profis hier mit solchen kinkerlitzchen nerven.
Bald würde ich gerne wieder garnelen einsetzen jedoch soll bis dahin alles wieder saftig grün und algenfrei sein.
Ich habe ein dennerle scapers Tank mit dazugehörigen Licht 24watt ich dünge mit dennerle npk und scapers Green dazu easy life fero und co2. Dennoch habe ich einen grauen Film auf dem cuba Gras

Wie auch immer ich würde mich wirklich sehr freuen etwas zu hören da ich seit langem hier lese und echt begeistert von der Seite bin da sie mir schon oft geholfen hat :)

Bis dahin

Malte
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
ernesto Aquarium Aquael Optiset 240, hat das jemand? Technik 13
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2
A Fischfutter - Hat jemand Tipps? Fische 15
T Hat jemand Erfahrung mit True-Light LED Roehren? Beleuchtung 0
nik Hat jemand mal ein brummendes MV reparieren können? Technik 2
A Hat hier jemand die Aqua Medic Qube 50 plant in Gebrauch? Beleuchtung 1
S LED Strahler RGB hat Jemand Erfahrung ? Beleuchtung 8
Stefan3021 Hat jemand erfahrung mit naturalaquario.com ?? Kein Thema - wenig Regeln 4
A Hat jemand Erfahrungen mit Juwel Vision 450? Kein Thema - wenig Regeln 0
A Uv Algen...Hat jemand eine ahnung ob das teil beil juwel fil Algen 3
Clayiant Hat jemand Erfahrung mit den SOLAROX Power Flat LED Tapes? Technik 6
P Hat jemand Erfahrung mit Comline® Streamfilter 3163 Technik 0
shrimpcocktail Hat jemand eine Anleitung HYDOR Externer Regelheizer ? Technik 4
S Hat jemand diese Hängeleuchte 4*54W T5 Beleuchtung 11
Zeltinger70 neue Pflanze von Dennerle A01, hat jemand Infos ? Artenbestimmung 3
juanico hat Jemand Erfahrung mit "GEX shrimp & plants soil"? Substrate 0
Y Hat jemand Erfahrung mit dieser Lampe? Beleuchtung 5
K Suche geeigneten Killifisch - Hat jemand eine Idee ? Kein Thema - wenig Regeln 5
C Akvastabil orbit - hat jemand Erfahrungen? Substrate 0
-:SOUTH:- hat jemand tip´s für cuba kultivierung ? Pflanzen Allgemein 3

Ähnliche Themen

Oben