hat jemand tip´s für cuba kultivierung ?

-:SOUTH:-

New Member
hab schon etliche male versucht cuba " hemianthus callitrichodes" im vordergund meines beckens als bodendecker zu pflanzen, leider bisher immer erfolglos...

meist machten sich meine welse über das zarte grün her und ich konnte es gehäckselt aus den filter holen...

wobei sich der wuchs eigendlich bisher auch immer in gernzen hielt :cry:
unverständlicherweise wächst es in einem meiner garnelen aq´s mit sehr spärlicher düngung verhälnissmäsig gut...


hat mir evtl jemand nen tip wie ich die ganze sache wels sicher bekomme ? oder auf was ich bei cuba speziell achten muss ?

greez wolfgang
 

mahoneyme

Member
Hallo!

Habe eine ähnliche Frage:

Kann mir jemand einen schönen Bodendecker bei einem Ancistrus dolichopterus empfehlen?

selbst gefallen mir das Glosso :D

"Natürlich kann man im Einsteigerleitfaden lesen, dass manchne Welse in Naturaquarien nichts verloren haben. "

HC soll den Welsen echt lecker schmecken. Fütterst Du Deine Tierchen mit Gemüse?

Grüße

Martin
 

AnniC

Member
Hallo,

wenn die Pflanze genug Zeit hat, ordentlich zu wurzeln, bevor ein Wels plump darüberhuschelt, mag es funktionieren. Kommt aber auch auf die Größe und allgemeine Aktivität des Tieres an.
Ansonsten damit probieren, dem Tier seinen freien Raum zu geben und die Pflanzen nicht in unmittelbarer Höhlennähe zu setzen.

Viele Grüße

Annika
 

-:SOUTH:-

New Member
mahoneyme":3gqwvj0v schrieb:
Hallo!

Habe eine ähnliche Frage:

Kann mir jemand einen schönen Bodendecker bei einem Ancistrus dolichopterus empfehlen?

selbst gefallen mir das Glosso :D

"Natürlich kann man im Einsteigerleitfaden lesen, dass manchne Welse in Naturaquarien nichts verloren haben. "

HC soll den Welsen echt lecker schmecken. Fütterst Du Deine Tierchen mit Gemüse?

Grüße

Martin

glostigma wuchs bei mir wesentlich besser da es dank rizome besser hält, es verlohr nur den kampf gegen wuchernde sangita ^^

die welse bekommen recht selten gemüse, da ich unter ihnen auch reine karnis habe :twisted:

habe es auch schon mit gitter probiert, da sind meine kleinsten durchgehuscht und haben gewütet...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Hat hier jemand die Aqua Medic Qube 50 plant in Gebrauch? Beleuchtung 1
S LED Strahler RGB hat Jemand Erfahrung ? Beleuchtung 8
Stefan3021 Hat jemand erfahrung mit naturalaquario.com ?? Kein Thema - wenig Regeln 4
K Hat jemand Zeit? :-) Kein Thema - wenig Regeln 4
A Hat jemand Erfahrungen mit Juwel Vision 450? Kein Thema - wenig Regeln 0
A Uv Algen...Hat jemand eine ahnung ob das teil beil juwel fil Algen 3
Clayiant Hat jemand Erfahrung mit den SOLAROX Power Flat LED Tapes? Technik 6
P Hat jemand Erfahrung mit Comline® Streamfilter 3163 Technik 0
shrimpcocktail Hat jemand eine Anleitung HYDOR Externer Regelheizer ? Technik 4
S Hat jemand diese Hängeleuchte 4*54W T5 Beleuchtung 11
Zeltinger70 neue Pflanze von Dennerle A01, hat jemand Infos ? Artenbestimmung 3
juanico hat Jemand Erfahrung mit "GEX shrimp & plants soil"? Substrate 0
Y Hat jemand Erfahrung mit dieser Lampe? Beleuchtung 5
K Suche geeigneten Killifisch - Hat jemand eine Idee ? Kein Thema - wenig Regeln 5
C Akvastabil orbit - hat jemand Erfahrungen? Substrate 0
Casa Carota Hat jemand Lust mit nach Worms zu fahren? Kein Thema - wenig Regeln 0
Zeltinger70 Temperaturentwicklung T 5 - hat jemand mal gemessen ? Beleuchtung 23
bastifantasti Hat Jemand Erfahrung mit elektr. Dosierpumpen?? Technik 13
Larsmd Hat meine Rotala Rotundifolia einen Mangel? Pflanzen Allgemein 9
M Was hat mein Neon am Maul Erste Hilfe 0

Ähnliche Themen

Oben