harnstoff dünger

Dustin

Member
Hallo Leute.

wollte mir heute einen Nitrat Dünger aus harnstoff herstellen. allerdings habe ich im.nährstoffrechner kein harnstoff gefunden. habe es mir bei aquasabi gekauft und möchte jetzt 0,5l Dünger herstellen zu 1mg pro ml.Wieviel muss ich jetzt auf 0,5l vom Pulver rein machen für 1mg pro 1ml
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hi,

Urea versteckt sich im linken Pulldown-Menü, da, wo auch Nitrat, Eisen etc stehen.
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo,

genau, aber ich würde lieber so ( Nährstoffrechner ) vorgehen und mit der Ureamenge "spielen" .
Anfangs weniger Urea beimischen und erst später steigern.

MfG
Erwin
 

Erwin

Well-Known Member
Dustin":2pbbgk5p schrieb:
Hallo Leute.

Wieviel muss ich jetzt auf 0,5l vom Pulver rein machen für 1mg pro 1ml

ich denk das müssten dann 0,5g Urea sein.
1mg/ml = 1000mg/l
Nährstoffrechner
PS: ist aber schon verdammt wenig :wink:
lg
Erwin
 

Öhrchen

Well-Known Member
Dustin":pz0xbc9c schrieb:
Ouh danke....habe ganze Zeit Nitrat stehen gehabt und in der Mitte danach gesucht....danke....

*grins* Was meinst du, wer sich neulich auch dumm und dämlich gesucht hat...

In meine Lösung habe ich 12,5g Urea auf 500ml H2O gegeben, damit komme ich auf 0,5mg Urea bzw ca 1mg Nitrat bei 1ml in 50l Aquarieninhalt.
Wenn ich mich nicht völlig verrechnet habe, was nicht auszuschließen ist :stumm:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Roter Tigerlotus matschig wegen Harnstoff Düngung? Pflanzen Allgemein 4
S Harnstoff UREA Nährstoffe 4
M Harnstoff Urea oder reicht Fischpipi Nährstoffe 2
Pflanzenfreund Harnstoff - (Carbamid/Urea)=Makro Basic Nitrat Nährstoffe 3
moeff Hirschhornsalz oder Harnstoff als Nitratquelle Nährstoffe 57
A Harnstoff Carbamid Urea Nährstoffe 6
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
G Flowgrow Mikro Dünger Nährstoffe 30
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
phlnx Dünger und Easy Carbo (Glutaraldehyd) mischen? Nährstoffe 0
R Ada Dünger untereinander mischen? Nährstoffe 0
Tobias Coring Nährstoffrechner - Neue Dünger Ankündigungen 12
O Kombination von NPK (+Eisen) und N-Dünger möglich? Nährstoffe 11
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
ron1991 Welcher Dünger Nährstoffe 6
Sommer78 Wie weit muss ich den Dünger denn noch erhöhen? Nährstoffe 9
Aquanaut_Official Monatliche Kosten für Dünger (ADA) Nährstoffe 29
M Phosphat Dünger selber machen Nährstoffe 12
Alexander H Makro Dünger aus mehreren Komponenten zusammenstellen, bitte um Unterstützung Nährstoffe 6

Ähnliche Themen

Oben