Hardscape und Bepflanzung erstes Aquascape 36l Scapers Tank

darkwing-duck

New Member
Hallo und guten Abend,

Habe heute einmal, um mit dem Hardscape zu spielen, Sand in mein geplantes scape getan und ein wenig gestaltet. Sand wird natürlich noch durch Soil ausgetauscht.

Das Ergebnis seht ihr auf den Fotos.

Gar nicht so einfach, wenn man so etwas noch nie gemacht hat.

Habe auch einfach schon mal in der Pflanzendatenbank gestöbert und eine Bepflanzung geplant.


Würde mich sehr über Anregungen zum Hardscape und zur Bepflanzung freuen.

Soll ja richtig schick werden. Bin für alles offen. Steine und Wurzeln hätte ich auch noch, aber vor allem sollen die Pflanzen schön zur Geltung kommen.

Danke schon mal und Gruß
Marco
 

Anhänge

  • 39AED485-EFB4-49FF-90EA-7F32B65D3DE1.jpeg
    39AED485-EFB4-49FF-90EA-7F32B65D3DE1.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 556
  • F2D6F884-80AE-4D91-B2D2-9941472BD250.jpeg
    F2D6F884-80AE-4D91-B2D2-9941472BD250.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 551

darkwing-duck

New Member
Re: Hardscape und Bepflanzung erstes Aquascape 36l Scapers T

Heute mal was anderes ausprobiert.

Hoffe es ist nicht soo schlecht.

Bin am rumspielen und für jede Kritik offen.

Edit Mod-Team: Tapatalk-Link entfernt! Bilder bitte mit der foreneigenen Software hochladen. :tnx:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

darkwing-duck

New Member
Re: Hardscape und Bepflanzung erstes Aquascape 36l Scapers T

Nochmals mein Werk... oder ist das zu viel Hardscapw?
 

Anhänge

  • 44B0B577-D2DE-47EB-A6F7-B691B5AC7C47.jpeg
    44B0B577-D2DE-47EB-A6F7-B691B5AC7C47.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 457
  • 4B31797B-D98A-4A46-A28C-D33E40A851AE.jpeg
    4B31797B-D98A-4A46-A28C-D33E40A851AE.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 462

Wuestenrose

Well-Known Member
Re: Hardscape und Bepflanzung erstes Aquascape 36l Scapers T

'N Abend...

Gefällt mir erheblich besser als die erste Version.


Grüße
Robert
 

darkwing-duck

New Member
Re: Hardscape und Bepflanzung erstes Aquascape 36l Scapers T

Danke fürs Feedback.. mir auch.

Habe es vor, mit schön viel Pflanzen zu begrünen. Bin mir nicht sicher wieviel Wurzel sein muss.

Hier noch mal ein minimalistischer Ansatz... vorne würde ich noch ein paar kleine Steine verteilen... muss ich aber erst noch zerkloppen.

Hier hätte ich ndann deutlich mehr Platz für Pflanzen.

Kann mir irgendwie noch nicht vorstellen, wie es begrünt aussieht... allzuviel von den Wurzeln und Steinen sieht man dann ja eh nicht mehr.
 

Anhänge

  • 6F92A27D-147E-460C-B339-A41219F7C828.jpeg
    6F92A27D-147E-460C-B339-A41219F7C828.jpeg
    712,5 KB · Aufrufe: 432
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
D Unterlage Vulcano und Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
A Schwarzer Belag/Algen auf Scheiben und Hardscape Erste Hilfe 62
O Komisch aussehende Sachen an Pflanzen und hardscape Erste Hilfe 8
B Parasiten / Eier an Pflanzen und Hardscape Erste Hilfe 2
Diana 1. Hardscape und Tipps für Pflanzen Aquarienvorstellungen 4
B Hardscape fertig und nun das schwerste pflanzenauswahl Pflanzen Allgemein 5
K Hardscape und Einrichtung für Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
akid1 Idee: Website für Hardscape-Vorstellungen und Bewertung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Manni13 Hardscape für Paludarium: Brauche Kritik und Anregungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
GeorgJ Die „Flowgrow Hardscape Challenge“ - Fragen und Antworten Aquascaping - "Aquariengestaltung" 56
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
K Händler für Hardscape Bodenseeraum Kein Thema - wenig Regeln 3
P 45x30x20 Hardscape Ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
DaChris Hardscape Steine "Seegebirge Grey Rocks" Biete Technik / Zubehör 0
M Update 180F Meinung Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 89
N145 Erster Hardscape Lavastein Versuch Meinung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
D Kritiken zu meinem Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben