Hardscape : Holz - Talawa Wood

aqua!

Member
Hallo Flowgrower!

Talawa Wood

Seit einiger Zeit gibt es ein neues Holz für den Aquascaper,das erstmals in Hannover vorgestellt worden war.
Ich möchte Euch hier einige selektierte Stücke vorstellen.Sie zeigen welches Potential dieses neue Holz aus Asien für unsere Scapes haben kann.
Das Holz ist recht schwer und hat eine sehr charakteristische Oberfläche.
Leider gibt es im Augenblick gibt es nur recht große Stücke( ab 30cm) ,aber in Zukunft werden es auch sicher kleinere Stücke zu uns kommen.

Roland
 

Anhänge

  • K800_IMG_8771.JPG
    K800_IMG_8771.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 4.456
  • K800_IMG_8773.JPG
    K800_IMG_8773.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 4.464
  • K800_IMG_8777.JPG
    K800_IMG_8777.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 4.455
  • K800_IMG_8779.JPG
    K800_IMG_8779.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 4.460
  • K800_IMG_8781.JPG
    K800_IMG_8781.JPG
    44 KB · Aufrufe: 4.460

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Re: Hardscape : Holz

Hi Roland,

ich bin heute schon auf deiner Seite über das Holz gestolpert.... wirklich eine schöne Ergänzung zu den bestehenden Holzarten. So langsam erhält man hier in Deutschland auch immer höherwertiges Hardscape :thumbs:
 

GreenBully

Member
Hi!

Ich hätte da mal eine Frage ....

Wo gab es diese Holz auf der Messe zu kaufen ?

Denn ich konnte mir auf der Messe 2 Wurzeln sichern (habe ewig in einer großen Box rumgesucht ich glaube das war am Stand vom "Das Aquarium", die 2 Boxen standen aber nahe dem Eingang. in den Boxen waren auch Rote Moorwurzeln ...aber ich habe solche Wurzeln noch nie gesehen ... also habe ich nach einem schlauen Zettel geguckt ..und bin dann damit im Internet auf die Suche gegangen leider konnte ich garnichts über diese Wurzel finden. habe den Zettel dann weg geworfen ... :bonk:

Mir ist aber so als wenn auf dem kleinen Zettel Talawa Wood stand (mehr außer ein Barcode war da auch nicht drauf)

Die Wurzeln sind in meinem Tread aquariengestaltung/zero-auqascape-neue-chance-t26390.html zu sehen ....

Mfg
Mayo
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Mayo,

du wirst dann auch das Holz gekauft haben. Die Wurzeln gab es bei "das Aquarium" auf der Messe in Hannover. Harald hatte auch schon im Jahr zuvor einen dicken Haufen Flussholz auf der Messe dabei, welches zuvor auch noch nicht (oder nur sehr eingeschränkt) erhältlich war.
 

aqua!

Member
Hi Mayo

Ich hatte das Holz in als Trockenscape in der Dennerle Scapinglounge gesehen.

Gruß

Roland
 
Hallo Mayo,

Richtig du hast das Holz bei mir gekauft.

Nachdem ich das letztes mal als erster das Flußholz ( immer noch unser Toppseller)angeboten hatte,
konnten wir dieses mal auch als erster das Talawa Holz präsentieren.Unter anderem auch in der Dennerle/das aquarium Lounge.

Und Tobi,wieso langsam? In Deutschland gibt es doch schon länger gute Hardscape Materialien.

Gruß
Harald
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Re: AW: Hardscape : Holz - Talawa Wood

Hi Harald,

Insgesamt wird es ja auch immer besser mit dem Hardscape. Ich denke in den letzten zwei Jahren hat sich da viel getan. Eine sehr schöne Entwicklung. Zuvor gab es sicherlich auch bereits tolle Sachen, jedoch wird die Auswahl immer umfassender.

Gruß
Tobi

Gesendet von meinem Smartphone
 

GreenBully

Member
Hallo!

Danke für die Antworten ....

Finde das Holz echt klasse :thumbs: .... was nicht so toll ist ist das ich durch mein Würfel 50x50x50x ziemlich eingeschränkt war
(Hätte gerne mehr gekauft weil der Preis auch mehr als in Ordnung war )
was die Auswahl anging...da die meisten Stücke relativ groß waren...

Aber dann bin ich ja einer der ersten der diese Art Wurzeln einsetzt....sozusagen ein Pionier :lol:

mfg
Mario
 

ThoreS

Member
Hey,

Ich habe dieses Holz auch in Hannover gekauft, vielen dank nochmal, Harald! :tnx:
Das Holz ist echt schwer, aber es hat einen unglaublichen Auftrieb meiner Meinung nach.
Bei mir ist es knapp einen Monat unter Wasser und es hat fast noch so einen starken Auftrieb, wie am Anfang.
Trotzdem ist es ein wunderschönes Holz, dass ich mir immer wieder kaufen würde.
Hier mal ein Link zu meinem Becken, für die die Interesse an dem Holz haben:
aquarienvorstellungen/60x30x36-glasgarten-t26221.html
 

GreenBully

Member
hi!

Kann das bestätigen was Thore sagt die Wurzel ist jetzt gut und gerne 4 Wochen unter Wasser aber beim hantieren im Becken läst
sie sich extrem leicht bewegen und löst sich auch schon mal aus dem Bodengrund ....

Mayo
 

Fredo

Member
Hallo Ihr Lieben!

Stellvertretend für alle die nicht das Glück hatten in Hannover shoppen zu können, möchte ich doch dringend erfragen wo ich dieses "Layout-Gold" online bestellen kann!

Wäre tolle wenn Harald oder Aquasabi sowas mit Bildern zum Verkauf anbieten würden.
Ich finde ja nicht das es einfach wäre gute Wurzeln zu finden! :-/

LG
Fredo
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wir von Aquasabi verkaufen leider keine Steine und kein Holz mehr. Wie ja auch in sehr vielen Themen hier bei FG zu lesen ist, suchen Kunden stets extrem günstige Ware und haben dabei dennoch sehr hohe Ansprüche. Gerade bei Steinen und Wurzeln ist dies extrem unökonomisch für uns gewesen. Falls die Steine nicht gefallen wird auch gleich von Personen empfohlen diese doch zurück zu schicken. Wäre doch das "Recht" des Kunden. Haben wir bei uns auch erlebt.... große Mengen bestellt, Sahnestücke rausgepickt und den Rest auf unsere Kosten wieder zurück geschickt.

Jeder 2. Kunde fragt zudem nach Extrafotos oder möchte gleich ganze Layouts zusammen gestellt bekommen (inkl. 2-3 Fotos davon). Hier wird immer von Serviceleistungen ausgegangen, die im Stein- / Holzpreis inbegriffen sind. Für uns hat sich das leider absolut nicht gelohnt. Bei Steinen und auch Wurzeln ist es ja auch so, dass 30-50% Ausschuss sind und kein Aquascaper diese Steine/Wurzeln in seinem Becken haben möchte.
Wir mussten uns aus diesem Grund leider gegen das Anbieten von Hardscape entscheiden. Die Menge an verkauftem Hardscape stand in keinem Verhältnis zum Aufwand, Gewinn und den Lagerkosten. Hardscape ist definitiv etwas, das man lokal vor Ort kaufen sollte. Zum Beispiel in gut sortierten Läden wie das Aquarium hier in BS, dem Garnelenhaus in HH oder aqua! nano & more in Köln.

Wer es online erwerben will und hohe Ansprüche stellt, der sollte dann auch bereit sein etwas mehr zu zahlen, damit seine Wünsche auch Realität werden können.
 

GreenBully

Member
hi Ich nochmal.....

gibt es eigentlich in Berlin einen Laden in dem es gutes Hardscape zu kaufen gibt ??

ich kennen leider keinen....finde auch das es sehr schwer ist an qualitativ hochwertiges Material ranzukommen....

Grüße aus Berlin
 

skreemz

Member
ThoreS":258jz7lt schrieb:
Hey,

Ich habe dieses Holz auch in Hannover gekauft, vielen dank nochmal, Harald! :tnx:
Das Holz ist echt schwer, aber es hat einen unglaublichen Auftrieb meiner Meinung nach.
Bei mir ist es knapp einen Monat unter Wasser und es hat fast noch so einen starken Auftrieb, wie am Anfang.
Trotzdem ist es ein wunderschönes Holz, dass ich mir immer wieder kaufen würde.
Hier mal ein Link zu meinem Becken, für die die Interesse an dem Holz haben:
aquarienvorstellungen/60x30x36-glasgarten-t26221.html

Na super...
Habe mir am Samstag 3 Talawa-Wurzeln bei Roland geholt und wässer diese momentan.
Das macht mir keine guten Hoffnungen, dann muss ich wohl doch ein paar Steine drunterbinden ...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
K Händler für Hardscape Bodenseeraum Kein Thema - wenig Regeln 3
P 45x30x20 Hardscape Ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
DaChris Hardscape Steine "Seegebirge Grey Rocks" Biete Technik / Zubehör 0
M Update 180F Meinung Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 89
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
N145 Erster Hardscape Lavastein Versuch Meinung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
D Kritiken zu meinem Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
I Mini M - Naturaquarium Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
J Einzelhandel Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
C Hardscape ohne Ablagerungen - Mythos? Algen 4
P 45-P - Strömung/Filterung bei massiven Hardscape Technik 2
E Hardscape/Steine aus dem Baumarkt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
A Hardscape in Hamburg gesucht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
P Hardscape im Nachhinein kleben Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
D Unterlage Vulcano und Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
S Kann man hardscape 2 Monate stehen lassen / cyclen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3

Ähnliche Themen

Oben