Hardscape - Aquasabi

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Flowgrower,

so langsam trudelt hier neues Hardscape bei Aquasabi ein. In ein paar Wochen werden wir dieses dann auch wieder regulär über den Shop anbieten.

Meine momentanen Lieblingssteine:



Es sollen noch schöne Wurzeln sowie einige weitere Steinsorten hinzukommen. Momentan haben wir von den Lieblingssteinen leider nur eine Palette von kleinen Steinen (bis 1,5 kg). Wir werden bei dem Lieferanten dann aber in ~2 Monaten noch große und sehr große Steine nachordern. Die Muster der großen Steine (bis ca. 4 kg) sahen schon sehr gut aus (siehe Foto). Die XL Steine wären dann bis ca. 8 kg.
 

Anhänge

  • hardscape-stein01.jpg
    hardscape-stein01.jpg
    421,7 KB · Aufrufe: 1.173

zonda

Member
Hey mate!

Die werden natürlich nur gekauft wenn sie unter dem Namen "Tobi´s best" oder "Tobi´s choice" angeboten werden.

Ich empfehle dazu das >eine< Bild zur Absatzförderung! Dann kann es doch noch auf der fertigen Seite Einzug halten... :D

ansonsten wirklich schicke Steine!

cheers Sebastian
 

Andreas74

Member
Hi Tobi,

das ist doch TOP :thumbs: . Kann man bei euch dann auch anfragen bezüglich einer gewissen "Optik" ? Ich denke doch der ein oder andere (wie ich z.B.) würde gerne auf eure Kompetenz vertrauen und hat ein gewisses Hardscape im Kopf. Evtl. gegen zusätzlichen Beitrag für das raussuchen, also ich wäre da schon bereit auch bischen mehr zu bezahlen...

Ansonsten wie immer super Service eines super Teams. Macht weiter so !
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Schwarze Pagode! Der Stein war seit längerem fast von der Bildfläche verloren, freut mich dass ihr den wieder aufnehmt. Is wirklich klasse Gestein, hab da schon viel mit gemacht. Feut mich auch zu lesen, dass ihr größere Brocken davon reinbekommt, der wurde früher seltsamer weise immer nur in Bröckchen bis ca. 2,5kg gehandelt.

Für diejenigen die das Gestein noch nicht kennen... hier ein Beispiel meinerseits. Ich liebe diesen Stein! :D
 

Anhänge

  • DSC02748.2.JPG
    DSC02748.2.JPG
    401 KB · Aufrufe: 953

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wir werden die Steine wohl eher Black Rock oder so nennen. Pagodenähnlich sehen wirklich nur ganz vereinzelte Stücke aus....
Der Importeur hat standardmäßig nur Steine bis ~1,5 kg im Sortiment. Man muss gezielt eine Palette mit größeren Steinen mitordern bei einem seiner Importe. Da ich aber noch keine Muster gesehen hatte, wollte ich keine Palette blind kaufen. Die Steine sind auch etwas kostspieliger, liegen aber grundsätzlich im Rahmen.
Ich finde es ist ein sehr hübscher Stein und frage mich wirklich, wieso der nicht häufiger angeboten wird. Sieht atemberaubend aus und so gut wie jeder Stein sieht so aus.

Auf die neuen größeren Steine freuen wir uns auch sehr. Die Muster sieht man ja in dem Bild. Sieht sehr gut aus :).

@Sebastian
Selbst in fernen Ländern bei Flowgrow vorbei schauen :D. Sehr fein ;).
 
Tobi sag bescheid wenn es soweit ist, bei über 1.000 tonnen gibt es einen Rabatt für die Fracht nach Braunschweig-Hafen.

:shock:

Gruß, Peter
 

Sciper

Member
Hallo Zusammen,

muss gerade wirklich sehr schmunzeln, wie Ihr über die Steine schwärmt. Die aller selben gibt es bei uns schon Jahre lang im Kölle Zoo in Karlsruhe zu kaufen. Außer ich würde die gerade verwechseln. Laufen unter der bezeichnung Pagodensteine. Die hab ich auch aktuell in meinem Becken (leider gerade kein Bild da)

Was mir auffällt ist, dass die Steine allerdings nur bis max. 1,5 kg gingen.

Viele Grüße

Dominik
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, bei uns im Baumarkt gab es die mal unter dem Namen Afrikanische Pagode.
Könnte mich heute noch ärgern das ich damals nicht zugeschlagen habe :( .
Die waren spott billig :roll: Kgpreis bei etwa Faustgroßen Stücken. Und ohne Versandkosten hat natürlich auch was.
Bin gespannt was sie bei Dir kosten werden :smile:
Kommt man ja fast nicht vorbei dran.
Chiao Moni
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

das ist ja der Knackpunkt - es gibt anscheinend überwiegend nur so Mini-Stücke, was die Steinchen für Becken jenseits der 30l fast uninteressant macht.
@ Tobi: von den großen Steinen will ich welche ;)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

bei uns wird es die Steine nicht spott-billig geben. Würde sich auch nicht lohnen in Bezug auf die ganzen Extra-Wünsche unserer Kunden. Wir können von so normalen Steinlieferungen ca. 40% wegschmeißen, da diese kein Aquascaper abnehmen würde. So Stein- Wurzelverkauf ist Online bzw. im Versand eh eine undankbare Sache.

In so Grabbelkisten schnappt sich irgendein Normalaquarianer dann noch den Ausschuss.... bei uns dann leider nicht :(.

Versandkosten muss man bei uns ja ab 50 EUR Warenwert nicht mehr zahlen.... die sind ja relativ zügig erreicht :).

Wir werden mit der Einführung der Steine aber wohl noch etwas warten, bis wir ggf. die großen Steine haben.
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Nee, so war das auch nicht gemeint.
Spottbillig ist relativ :roll: .
Gute Ware braucht gute Preise, das ist klar.
Aber wenns grad nicht viel kostet und gut ist, nimmt man auchmal was mit, was man eigentlich grad nicht braucht und legt es auf Halde :lol:
Solltest mal meinen Wurzelberg sehen :gdance:
Aus dem gleichen Baumarkt. :grow:
Aber ich glaub die haben den Anbieter gewechselt. Irgendwie kommt nix gescheites nach :-/

Warum verkauft ihr die C-Ware nicht preisgünstiger statt sie zu entsorgen?
Manchmal braucht man auch was zum unterfüttern, was eigentlich anschließend nichtmehr gesehen wird :?
Chiao Moni
 

aqua!

Member
Hi,

so sollen große Stücke der afrikanischen Pagode aussehen.(Meinung des Lieferanten)
Sehen aber auch beeindruckend aus.
 

Anhänge

  • schwarze Pagode2 xl.JPG
    schwarze Pagode2 xl.JPG
    56 KB · Aufrufe: 760
  • schwarze Pagode xl.JPG
    schwarze Pagode xl.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 762

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Roland,

mein Lieferant meinte, dass er noch nie große Stücke dieser Steine importiert hätte. Deine Steine sehen ja auch wirklich nach Pagode aus.... gar nicht wie die kleinen und die "mittleren" bis 6 kg Steine.
 

aqua!

Member
Hi Tobi

hat mich auch 2 Jahre gekostet bis ich 150kg von der großen Pagode beommen habe.
Das Argument war immer,daß die anderen Abnehmer der Pagode nur diese kleinen Stücke wollten.
Daher wurde Jahrelang auch nur die Minis geordert.
Vor 3 Monaten kamen dann endllich mal Probestücke in groß ( 3-5kg/Stück)

Roland
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Aquasabi - Hardscape Kein Thema - wenig Regeln 7
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
K Händler für Hardscape Bodenseeraum Kein Thema - wenig Regeln 3
P 45x30x20 Hardscape Ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
DaChris Hardscape Steine "Seegebirge Grey Rocks" Biete Technik / Zubehör 0
M Update 180F Meinung Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 89
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
N145 Erster Hardscape Lavastein Versuch Meinung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
D Kritiken zu meinem Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
I Mini M - Naturaquarium Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
J Einzelhandel Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
C Hardscape ohne Ablagerungen - Mythos? Algen 4
P 45-P - Strömung/Filterung bei massiven Hardscape Technik 2
E Hardscape/Steine aus dem Baumarkt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
A Hardscape in Hamburg gesucht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
P Hardscape im Nachhinein kleben Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
D Unterlage Vulcano und Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2

Ähnliche Themen

Oben