Hardscape - Aquasabi

nik

Moderator
Teammitglied
Re:

Hi Tobi,

Tobias Coring":27l6py1d schrieb:
Versandkosten muss man bei uns ja ab 50 EUR Warenwert nicht mehr zahlen.... die sind ja relativ zügig erreicht :).
och. Schön, dass du das erwähnst. Steine online, habe ich immer Versandkosten im Kopf. -Auch an großen Steinen interessiert.

Gruß, Nik
 

Pan

Member
Hallo,
ich kenne die Steine auch schon Jahre.
Habe meine ersten von Roland geschickt bekommen.
Inzwischen gibt es die bei mir in jedem Laden.
Hab noch viel mehr davon.
Ist nur ein Handybild auf welchem man leider die Details nicht so gut erkennt.
 

Anhänge

  • 20150206_185132.jpg
    20150206_185132.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 541

Fishfan

Member
Hey Hendrik ,
also die Steine auf deinem Bild sehen für mich ehr nach GreyMountains aus davon hab ich bei Rohland reichlich bestellt ;)aber ich kann mich ja auch irren .
Lg Stefan
 

Pan

Member
Ne hab die bei Roland als afrikanische Pagode bestellt.
Hab noch mehr Stücke die deutlich mehr nach dem kommen was Roland und Georg auf ihren Bildern zeigen.
 

Anhänge

  • 20150206_213519.jpg
    20150206_213519.jpg
    357,7 KB · Aufrufe: 506

Fishfan

Member
Ja jetzt sieht das auch anders aus, der Stein eben hatte nur verdammt viel Ähnlichkeit mit eineiigen von meinen Greys aber der sieht nach Pagode aus geb ich dir Recht. Aber komisch das die kleinen Steine doch noch eine andere Struktur haben als die großen Brocken .
Lg
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich habe große Steine auf meinem Bild gezeigt (4+ kg Steine). Da ist nichts von Pagodenstruktur zu sehen. In 25 kg war gerade mal ein Stein, der etwas nach Pagode aus sah. Farblich sind die Steine auch deutlich interessanter als auf einigen von den Pagoden Bildern.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Stimmt schon, "afrikanische Pagode" , "schwarze Pagode" oder wie auch immer die bisherigen Handelsnamen dieses tollen Gesteins lauten, hat rein äusserlich kaum etwas mit dem klassischen Pagodengestein zu tun. Die gravierensten Unterschiede sind definitiv die Farbe (klassische Pagode ist hell beige mit rötlichen Akzenten, die "schwarze Pagode" reicht von hellgrau bis sehr dunkel grau, mit rötlichen und bräunlichen Akzenten) und der Struktur (klassische Pagode eher gleichmäßige, teilweise sehr schlichte, linienartige Züge. Dieses Gestein hier ist eher unregelmäßig... die Vielfalt der Oberflächenstruktur lässt sich kaum richtig beschreiben bzw. einordnen). Ähnliche Eigenschaften kennt man ja auch von Seiryugestein, wobei dieses dunkle Pagodengestein m.E. noch etwas abwechslungsreicher ist. Ich liebe es!

Ich weiss nicht ob es erwähnt wurde, aber man muss dazu sagen, dass das Gestein Wasser aufhärtet. M.M.n. nicht ganz so extrem wie Seiryu, aber es härtet auf.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Aquasabi - Hardscape Kein Thema - wenig Regeln 7
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
K Händler für Hardscape Bodenseeraum Kein Thema - wenig Regeln 3
P 45x30x20 Hardscape Ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
DaChris Hardscape Steine "Seegebirge Grey Rocks" Biete Technik / Zubehör 0
M Update 180F Meinung Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 89
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
N145 Erster Hardscape Lavastein Versuch Meinung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
D Kritiken zu meinem Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
I Mini M - Naturaquarium Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
J Einzelhandel Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
C Hardscape ohne Ablagerungen - Mythos? Algen 4
P 45-P - Strömung/Filterung bei massiven Hardscape Technik 2
E Hardscape/Steine aus dem Baumarkt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
A Hardscape in Hamburg gesucht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
P Hardscape im Nachhinein kleben Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
D Unterlage Vulcano und Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2

Ähnliche Themen

Oben