happy Birthday Loki

GreenReef

Member
Hallo Loki,
…wie ich finde darf und sollte man dir auch in einem WasserpflanzeForum zum 90sten Geburtstag herzlichst gratulieren

...Loki Schmidt gründete 1976 die Stiftung zum Schutze gefährdeter Pflanzen
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hehe...

absolut verblüffend, dass diese beiden Kettenraucher ein so hohes Alter erreicht haben. Von mir natürlich auch alles Gute :)
 

addy

Active Member
also ich werde auch 100 jahre alt!
vielleicht sollte ich dafür aber weniger rauchen :oops:
 

nik

Moderator
Teammitglied
Auch von mir alles Gute dem Geburtstagskind!
Mein Vater ist bei ca. 80 Gauloises am Tag - beinahe solange ich denken kann - und gnädig zu verschweigenden Zuspruchs guter französcher Rotweine nur 84 Jahre alt geworden. Er hat sein Leben lang wohlwissend null Rücksicht auf seine Gesundheit genommen! Kein Sport, als Werbetexter selbständig, viel und vorzugsweise nachts arbeitend, war er bis auf einige Herzinfarkte meines Wissens nicht krank. Meine Mutter raucht immer noch, mäßig, aber Reval ohne Filter und beide bastelten sich einen Kaffee, den auch ich als ungenießbar bezeichnen würde. Bei mir war das Rauchen vergleichsweise Episode, aber ich denke schon, dass ich Helmut und Loki bezüglich ihrer Raucherei verstehe. Vermutlich macht auch eine erfüllte Beziehung ein langes Leben.
Meine Militanz als Exraucher ist eigentlich nur gering und nicht wirklich als solche zu bezeichnen. Das beschränkt sich auf ein deutliches Gebot im häuslichen Bereich und in meinem Auto. Meine Frau hatte mit Rauchen nie etwas zu tun. Sie als Raucherin ginge aber auch gar nicht, denn eine Raucherin zu küssen, ist wie einen Aschenbecher auslecken ... :D
Harald, für dich habe ich als Exraucher aber auch noch einen ... "Rauchen ist ein Ritual um böse Geister - wie Nichtraucher - zu vertreiben!" ;)

Gruß, Nik
 

GreenReef

Member
Hi Nik,
…interessant und amüsant zu lesen


nik":2sut2doe schrieb:
Harald, für dich habe ich als Exraucher aber auch noch einen ... "Rauchen ist ein Ritual um böse Geister - wie Nichtraucher - zu vertreiben!" ;)
Gruß, Nik
…ja das ist richtig, …und mir ist auch schon heute bewusst dass ich eher an Vereinsamung sterbe als am Rauchen selbst ;)


denn eine Raucherin zu küssen, ist wie einen Aschenbecher auslecken ... :D
oooch mir fielen da einige Mädelz ein bei denen ich mich sogar als Nichtraucher überwinden würde :oops:
 

Sabine68

Active Member
Da schließe ich mich den Geburtstagswünschen gerne an.

GreenReef":1jb91m9o schrieb:
...und ausserdem könnten sich die Exraucher die immer noch mit der Sucht kämpfen daran ein Beispiel nehmen :lol:

Nik":1jb91m9o schrieb:
"Rauchen ist ein Ritual um böse Geister -............-zu vertreiben!

*lach - vielleicht sollte ich mir meinen Rauchstopp dann doch nochmal überlegen :pfeifen:

Wenn man so neben einem Friedhof wohnt...... - man weiß ja nie
Wobei die bösen Geister eigentlich eher irdischen Ursprungs sind :D
 

Sabine68

Active Member
GreenReef":3aq435ak schrieb:
Wenn man so neben einem Friedhof wohnt...... - man weiß ja nie
...is bestimmt ein NichtraucherFriedhof :wink:

*lach - vielleicht sollte ich mir meinen Rauchstopp dann doch nochmal überlegen :pfeifen:
...wenn man geküsst werden will, ...dann JA :oops:

*lach* - küssen - wer ich?
Ich weiß ja noch nichteinmal was das ist :pfeifen:
Ich wohne in der tiefsten erzkatholischen Eifel - da lernt man sowas nicht 8) :D
 

GreenReef

Member
Sabine68":2gfahv68 schrieb:
*lach* - küssen - wer ich?
Ich weiß ja noch nichteinmal was das ist :pfeifen:
...ich weiss da auch nix genaueres, ....irgendwie soll da die Zunge im Hals des Gegenübers versenkt werden, aber ob das wirklich so ist..? :p
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Harald,

GreenReef":37o8drhl schrieb:
denn eine Raucherin zu küssen, ist wie einen Aschenbecher auslecken ... :D
oooch mir fielen da einige Mädelz ein bei denen ich mich sogar als Nichtraucher überwinden würde :oops:
wobei zwischen Nichtraucher und Ex-Raucher zu unterscheiden wäre - und vom Ex-Raucher hast du womöglich keine Ahnung. ;)

Rauchen hat durchaus weitere Vorteile, z.B., wer früher stirbt, ist länger tod. :D
Die sauerstoffzehrende und gefäßverengende Wirkung einer Fluppe wird übrigens von Rauchern und Ex-Rauchern unterschiedlich bewertet. Da gehe ich noch nicht mal auf den Tipp des Kieselsteine eiinwerfens zur Oberflächenveredelung der Lunge ein. Auch wenn man ein geringes Suchtgefühl nie los wird, kann man Nichtrauchen schon als lohnend bezeichnen. AFAIR ist der Körper nach etwa 11 Jahren nikotinfrei und gilt vergleichbar einem Nichtraucher.
Sabine, lass dich nicht vom Harald verwirren, alle Scheinargumente sind suchtgesteuerte, verbale Auswürfe willenloser Abhängiger! ;)

Gruß, Nik
 

GreenReef

Member
nik":g1amtjg4 schrieb:
Hi Harald,

GreenReef":g1amtjg4 schrieb:
denn eine Raucherin zu küssen, ist wie einen Aschenbecher auslecken ... :D
oooch mir fielen da einige Mädelz ein bei denen ich mich sogar als Nichtraucher überwinden würde :oops:
wobei zwischen Nichtraucher und Ex-Raucher zu unterscheiden wäre - und vom Ex-Raucher hast du womöglich keine Ahnung. ;)

Gruß, Nik
Hi Nik,
....nein hab ich wirklich nicht, ....aber ich denke mir für eine ExRaucherin muss das ein Flashback aller erster Sahne sein

Auch wenn man ein geringes Suchtgefühl nie los wird, kann man Nichtrauchen schon als lohnend bezeichnen.
ja absolut, .....hört man immer wieder dass ein unterschwelliges Verlangen stets da sei, da muss man schon recht hart gegen sich selbst sein können und sich vor allen Dingen klarmachen dass es im wesentlichen eine Kopfsache ist, ....ich hatte es mal max. nur 2Tage geschafft, es verging keine halbe Stunde ohne an den Stoff zu denken, .......aber ich rauche auch schon fast 40Jahre, ....meine Rezeptoren schaffen das nicht mehr

...Sylvester hör ich auf, ......todsicher ;)

AFAIR ist der Körper nach etwa 11 Jahren nikotinfrei und gilt vergleichbar einem Nichtraucher.
....lass mich mal rechnen, ....Loki wäre dann 101, ob es ihr das Wert wäre..? ;)
 

nik

Moderator
Teammitglied
GreenReef":3dr3k36a schrieb:
AFAIR ist der Körper nach etwa 11 Jahren nikotinfrei und gilt vergleichbar einem Nichtraucher.
....lass mich mal rechnen, ....Loki wäre dann 101, ob es ihr das Wert wäre..? ;)
Das weiß ich nicht! Es lässt erst einmal außen vor, dass manche Menschen bewusst und mit Genuss rauchen! Bei mir war das mit den genüsslichen Zigaretten durchaus übersichtlich. Morgens die erste, nach dem Essen und nach dem ... :D Und natürlich beim "Hoch die Tassen" beim geselligen Beisammensein. :D Der große Rest der gerauchten Zigaretten war auf Gewohnheit/Langeweile zurückzuführen. Aber von irgendeinem Alter sollte man sich nicht abschrecken lassen. Man kann es auch so sehen: solange man noch lebt, kann man auch 11 Jahre älter werden.

Gruß, Nik
 

Ähnliche Themen

Oben