Hang On CO2 Test Dennerle NanoCube 30l

cottec

New Member
Tagchen,
habe leider keine Info gefunden, daher frage ich mal
Es gibt ja diverse Hang On CO2 Dauertests:

Q Grow Hang On Nano
Aquasabi Hang-On Checker
Garnelen Tom

Kann mir jemand sagen, ob die überhaupt was taugen mit dem kleinen Querschnitt und auf ein Dennerle NanoCube 30l mit Deckel passen?! Ich messe ca 10mm Spalt, aber da Glas ja relativ unflexibel ist würde ich gerne nen Fehlkauf vermeiden.

Danke für eure Einschätzung /Erfahrung
Gruß
Markus
 

phlnx

Member
Der Dennerle Nano Cube hat doch aber deutlich dünneres Glas als 10mm. Also sollte es doch passen. Oder verstehe ich dein Anliegen nicht?
Mein Aquarium hat 6mm starkes Glas und ich habe den von Aquasabi.
 

zapp26

Member
Hi Markus,
ich hab einen Hang-On Drop Checker von Orinoco Glass, sieht dem von Aquasabi recht ähnlich und hat ebenfalls 10mm Rohrdurchmesser.
Der hat gerade so in die hintere Ecke vom 30er Dennerle Cube gepasst, die Abdeckscheibe lässt sich nur knapp einlegen.
Ich finde der zeigt recht zuverlässig den CO2-Wert an, zumindest hab ich da keine Probleme.

@Frederick: Es geht um den Spalt zwischen Abdeckscheibe und Wände vom Cube. Ist halt leider recht knapp mit den Hang-On-Tests.

Viele Grüße, Anton
 

cottec

New Member
Hey danke, genau das was ich wissen wollte :)
Dann muss ich mir nen dünneren Schlauch fürs CO2 besorgen, dann ist eine Ecke frei :D
 

Ähnliche Themen

Oben