Seachem Tidal Hang On Filter

Neuling

Member
Morgen,

besitzt jemand hier im Forum diesen Filter ?
Und kann ein paar eindrücke dazu geben.

Gruß Daniel
 

Neuling

Member
Moin zusammen,

habe mir vor ca. 4 Wochen denn Tidal 35 geholt. Und bin sehr zufrieden mit diesem Filter.

Er ist quasi unhörbar, steht bei mir neben dem Schreibtisch. Läuft an einem Mini M.
Und finde ihn dafür ausreichend.
Für mich ein großer Pluspunkt, ist die Pumpe diese sich im Becken befindet. Und selbst saugend ist. Natürlich nimmt sie dadurch Platz weg was mich Persönlich jetzt nicht stört. Werde die Tage mal ein Bild davon Posten.
Ein weiteres tolles Gimmick, ist der herausnehmbare Filterkorb. Welches die Arbeit sehr erleichtert.

Nachteil finde ich ist der Oberflächenabzug, er ist in Becken die bis zum maximum mit Wassergefühlt sind unbrauchbar. Da die Eintrittsöffnung in meinem fall ca. 2 cm unter der Wasserlinie ist.

Werde in Zukunft noch mal was Posten, wenn er länger gelaufen ist.

Gruß Daniel
 

Jizzy

New Member
Hallo Daniel,

Kann man diesen Oberflächenabzug irgendwie garnelensicher machen?
Kommt man da von innen rein so dass man Filterwatte dahinterlegen kann?

Gruß
John
 

Ähnliche Themen

Oben