Hamburg Southside...

sunny2xtc

Member
Ein fröhliches Moin Moin aus der "schönsten Stadt der Welt!

mein Name ist Ingo ich bin 33 Jahre alt und betreibe seit ca. 10 Jahren Aquaristik. Ingesamt habe ich sieben Becken in den Größen 350l, 200l, 150l, 2x 54l, 40l und 12l. Die kleinen Becken werden derzeit als Pflanz/Wirbellosenbecken gefahren.

Auf das Forum bin ich schon vor ca 1,5 Jahren gestoßen und habe bis her immer heimlich als Gast mitgelesen :D . Da ich aber ein bissen stärker in die Richtung Aquarienpflanzen gehen möchte habe ich mich vor ein paar Wochen angemeldet. Bei Gelegenheit werde ich noch Bilder von den grünen Becken einstellen. :wink:

Gruß

Ingo
 

Roger

Active Member
Hallo Ingo,

herzlich willkommen und viel Spaß auf der aktiven Seite des Flowgrow! :)
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Ingo,

ich war mal beruflich öfters in Hamburg, es hat mich nachhaltig frustriert, dass, wenn ich in Hamburg war, es jedes mal geregnet hat. :D

Viel Spaß und herzlich willkommen!

Gruß, Nik
 
nik":241gj1jk schrieb:
ich war mal beruflich öfters in Hamburg, es hat mich nachhaltig frustriert, dass, wenn ich in Hamburg war, es jedes mal geregnet hat. :D

Frustriert?

Wenn's nicht hagelt, nennen wir's schönes Wetter!

Fischkoppige Grüße

Muffin :D
 

nik

Moderator
Teammitglied
Sag' mal, Muffin, hast du auch einen brauchbaren Namen? Ich esse die Dinger nur und über mighty Muffin mache ich mir lieber erst gar keine Gedanken! :D

Vielleicht braucht man als Hamburger diesen Galgenhumor, ich bin nicht zimperlich, aber da würde ich dann doch depressiv! ;)

Gruß, Nik
 

Roger

Active Member
Hallo Nik,

Sag' mal, Muffin, hast du auch einen brauchbaren Namen? Ich esse die Dinger nur und über mighty Muffin mache ich mir lieber erst gar keine Gedanken!
das spornte mich an mal wieder etwas zu recherchieren weil ich wußte das es irgendwo geschrieben steht. :)

Es handelt sich um das Muffin Kollektiv :bonk: "Ines und Marc"! :D

Da ich aber auch ein sehr kurzes Gedächtniss habe, würde ich es begrüßen die Realnamen immer unter den Beiträgen finden zu können. Ich denke da sind wir uns einig - Nik?! :bier:
 

sunny2xtc

Member
Hey nik,

dann warst du zum falschen Zeitpunkt da. Pro Tag gibt´s mindestens eine Stunde Regenpause :D . Wenigstens fliegen wir hier oben nicht gleich weg oder saufen ab wenn das Wetter mal nicht so schön ist (wie der Rest von Deutschland :nana: )

Bilder kann ich erst heute machen, da ich gestern zu lange gearbeitet habe. :oops:

Gruß

Ingo
 

Beetroot

Active Member
Hallo Ingo,

herzlich willkommen und viel spaß hier. Schon wieder jemand mit so vielen Becken, immer her mit den Vorstellungen eurer Aquarien.

Gruß
Torsten
 

sunny2xtc

Member
Hi,

hier mal ein paar Bilder der Pflanzenaquarien. Hier wohnen White Pearls:





Hier die Perlhühner:



Da hab ich gerade umgebaut und versuche ein bisschen mehr Struktur hinein zu bekommen. in der Mitte fehlt auf jeden fall noch was für Vorschäge bin ich gerne offen...

Und noch die Bienen:



Auch hier hatte ich lange Probleme. Diese scheinen wenigstens auf der Seite der Garnelen überwunden. Sie haben sich vermehrt. Ich denke ich werde noch ein bissen mehr Moos ansiedeln müssen.

Das gnze ist auf jeden Fall noch ausbaufähig. Düngen tu ich derzeit mit ProFito. im ersten Becken seit drei Tagen mit EI von Tobi. Auch ist derzeit nur im 1. Becken CO2. das wird in den nächsten Wochen aber umgestellt, da ich erst mal im ersten Becken teste, bevor ich die andern versaue :D .

Die Hardware hab ich auf jeden Fall dafür schon liegen.

Gruß

Ingo
 

Ähnliche Themen

Oben