Haltung von Raub- und Rennschnecken möglich?

kamore

Member
Hallo allerseits,

ich habe zwei Raubschnecken und eine Baby-Raubschnecke in meinem Becken. Ich wollte den Schneckenbestand um ein oder zwei Zebrarennschnecken aufstocken. Glaubt ihr, das ist möglich, ohne dass die Rennschnecken den Kürzeren ziehen?

Gruß aus der Hauptstadt

kamore
 

Christian

Member
Hi,

ich glaube, dass die Rennschnecken auf Dauer den Kürzeren ziehen werden. Turmdeckelschnecken haben eine Chance, eben wegen dem Deckel. Eine andere Art kenne ich nicht zur Vergesellschaftung mit Raubschnecken. Wenn der Rüssel reinpasst wirds halt ausgesaugt. :)


Gruß,
Christian
 
Hi,

Rennschnecken haben auch einen Deckel. Das nützt ihnen gegen Raubschnecken nur gar nichts. Genausowenig wie den Turmdeckelschnecken. Über kurz oder lang hast du nur noch Raubschnecken im Becken.

Grüße Maike
 

kamore

Member
Gibt es unter den Schnecken auch so was wie Freundschaften? :D Vielleicht lassen meine Helenas die Rennschnecke in Ruhe, wenn ich ihnen genügend andere Schnecken zum Fraß anbiete.

Gruß
kamore
 

Ähnliche Themen

Oben