Hallo, mal wieder aus Göttingi

David

New Member
Hallo,
mein Name ist David und ich komme, wie einige andere hier, aus dem mehr oder weniger schönen Göttingen. Gutes Leitungswasser haben wir hier wohl zumindest, Osmoseanlage ist da garnicht nicht nötig ;)

Ich bin mit der Aquaristik aufgewachsen und auch heute noch infiziert. Mich interessiert in erster Linie die Zucht von Fischen, aber auch die Pflanzen liebe ich sehr.

Viele Grüße
David
 

MaikundSuse

Member
Hallo David!

Willkommen im Forum!!!!
Für die Pflanzen wirst du hier sicherlich viele gute Tips finden.
Was für Fische züchtest du denn?
Gibt es Bilder von deinem (n) Becken?

Viele Grüße
Maik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi David und herzlich Willkommen hier im Forum :)
 

Sabine68

Active Member
Hallo David,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Schön, daß du hier her gefunden hast :)
 

Sitzriese

New Member
Moin David!

Da bist du ja ;) Vielleicht kriegen wir ja sogar mal sowas wie einen Stammtisch zustande. Wär ja mal was, jetzt wo die Göttinger sich gefunden haben.

Viele Grüße
Jan
 

Goborg

Member
Hallo und herzlich willkommen !


göttingen entwickelt sich ja zur aquaristischen hochburg hier :D
 

David

New Member
Hallo Leute,

danke für eure Willkommensgrüße. :)

In Göttingen und Umgebung gibt es tatsächlich einige versierte Aquarianer, sowohl was Pflanzenkultur angeht, als auch bei der Fischzucht.
Dazu kommt noch das jährlich stattfindende Wasserpflanzensymposium (Ak Wasserpflanzen) im Botanischen Garten, wo aus allen Ecken Deutschlands Pflanzenliebhaber zusammenkommen.

@Maik:
Bilder von meinen Aquarien findest du entweder auf meiner Homepage, ich habe aber auch mein 250er hier im Bereich Aquariensteckbriefe eingestellt.
Ich züchte Westafrikanische Killis und verschiedene Barben/Bärblinge.

Gruß
David
 

Goborg

Member
mensch, das ist ja klasse: nen kili-züchter in meiner nähe :)

gibst du ab und an auch welche ab ?

an kilis bin ich schon länger interessiert.
 

David

New Member
Hallo.,

@Dieter und Werner, danke für euren Willkommensgruß hier :)

@Christian:
ja, ich gebe gerne Nachzuchten ab.
Bei Aqua Fish in NOM kriegtst du übrigens auch einige schöne Killifische, aber die sind dort ziemlich überteuert.

Gruß
David
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Moinsen,

Sitzriese":14jhtjm9 schrieb:
Vielleicht kriegen wir ja sogar mal sowas wie einen Stammtisch zustande. Wär ja mal was, jetzt wo die Göttinger sich gefunden haben.

ich wäre so einem Vorschlag auch nicht abgeneigt. Fände nen bischen "Aquarienplauderei" bei nem Bierchen hört sich sehr gut an :).
 

David

New Member
Hi,

Tobi":3sjhtv3g schrieb:
Moinsen,

Sitzriese":3sjhtv3g schrieb:
Vielleicht kriegen wir ja sogar mal sowas wie einen Stammtisch zustande. Wär ja mal was, jetzt wo die Göttinger sich gefunden haben.

ich wäre so einem Vorschlag auch nicht abgeneigt. Fände nen bischen "Aquarienplauderei" bei nem Bierchen hört sich sehr gut an :).

Klar, dafür bin ich auch gerne zu haben.

Gruß
David
 

Nobby

Member
Hallo David,

habe jetzt erst bemerkt, dass auch du dich hier in Tobis 'Pflanzenforum' angemeldet hast! Herzlich Willkommen auch von mir! :gruppenknuddeln:

Da ich deine Becken - zumindest durch Fotos auf deiner Homepage - kenne, bin ich mir sicher, dass auch von deiner Seite her 'ne Menge Tipps zur Pflege von Aquarienpflanzen kommen werden. :)
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben