Hallo ich bin ein NEUER

Altum

New Member
Haloo erst mal ich weiss nicht ob sie schon wussten aber ich bin neu hier
und heisse Chris und bin 42 Jahre alt (und seit 250J. am Wasser schleppen). Nein im ernst, ich habe schon immer die Meinung versucht zu vertretteen, dass Fisch ur mit Grün geht und sonst nicht.
Ich muss sagen es hat mich doch überrascht, dass es eine Page mit Pflanzianern gibt.
Auf guten Austausch oder Gut Wachs oder Lass Grün Rot Gelb usw..

Nee im Ernst
ich hab z.Zt. ein 432L Becken am laufen und das Nächste ist in Planung und wird (Hope) Ende des Jahres realisiert 900L. Ätsch.
Frage ist es tatsächlich, sinnvoll, Laterit als unterste Bodenschicht einzubringen, oder ist das nur Geldmache?? es geht doch auch um den PHWert des Substrates. Dennerle 7,0, SERA 5,8 usw.
Hier im Hunsrück habe ich schon ein paar Stellen gefunden wo ein fast Bilderbuchboden zu sehen ist (Hochmoor & Lehm).
Reicht es diesen Boden zu sammeln und evt. mal zu waschen und ich hab ein prima Boden.
Gruß Chris
 

Merrick

Member
Hallo Chris,
willkommen hier im Forum!
Dein Nick lässt micht hoffen: hälst du Altums?! :D

Altum":1e4bjf39 schrieb:
Nein im ernst, ich habe schon immer die Meinung versucht zu vertretteen, dass Fisch ur mit Grün geht und sonst nicht.
Ich muss sagen es hat mich doch überrascht, dass es eine Page mit Pflanzianern gibt.
Auf guten Austausch oder Gut Wachs oder Lass Grün Rot Gelb usw..

Ja.... ich kann auch nur grünen Aquarien wirklich was abgewinnen, alles andere finde ich eher trostlos...
Wirst dich hier schnell einleben mit der Einstellung, ich spreche aus Erfahrung :roll: :D

lg
Jessica
 

Beetroot

Active Member
Hallo Chris,

willkommen in der Community der grünen Aquarianer. :winke:

Gruß
Torsten
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Chris,


freut mich sehr, dass du zu uns gefunden hast :D. Ja ein eigenes Forum nur für uns Pflanzenversessene ;). Hoffe du fühlst dich hier schnell wohl.

Grüße
Tobi
 
A

Anonymous

Guest
Nabend Chris,

sei gegrüßt im Reich der "Grünen Daumen" :lol: mit deinem Lehmigen Moorboden kann ich nur sagen probieren geht über studieren!

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

Oben